Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-2 / 2

    Seite 1 von 1

  • Marcus Wilp
    27.07.2011 21:26 Uhr

    Seit kurzem soll das Steuerkonto online ja auch in Hamburg funktionieren. Ich habe vor drei Wochen meine Vollmacht an das Finanzamt geschickt, damit ich in die Daten einsehen kann. Stand heute funktioniert elektronische Abfrage noch nicht, weil mein Antrag noch nicht bearbeitet sei. Hat jemand Erfahrung, wie lange so etwas dauert?
    Marcus Wilp

  • Uwe Lutz
    28.07.2011 11:42 Uhr

    Hallo Herr Wilp,

    wir erhalten max. nach 2-3 Tagen den Hinweis vom Finanzamt (Steuerkasse), dass die Freischaltung erfolgt ist und der Abruf funktioniert.

    Voraussetzung ist, dass die schriftliche Vollmacht an das Finanzamt für Steuererhebung geschickt wird und der Antrag auf Freischaltung aus dem Programm Steuerkonto online an die Finanzverwaltung übermittelt wird.

    Viele Grüße
    Uwe Lutz