Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Screenshots in den Newsgroups veröffentlichen

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-5 / 5

    Seite 1 von 1

  • Mike Hecker
    25.08.2011 11:59 Uhr

    Hallo Newsgroupsteilnehmer!

    Manchmal kommen Einfälle zu ganz komischen Zeiten und meist auch plötzlich. Jetzt ist gerade so ein Moment ...

    Bei manchen Fragen anderer Anwender will man gerne behilflich sein und für ein Programm einen Lösungsweg aufzeigen. Dazu muss man in den Newsgroups hier leider immer teilweise recht umfangreich Menüstrukturen umschreiben und den Weg zu Erfassungsmasken und deren Auswahlmöglichkeiten aufzählen.

    In manch anderen Foren kann man oft Grafiken und Bilder mit einstellen - also bspw. einen Screenshot. Windows bietet da mit dem Snipping Tool ja mittlerweile ein brauchbares Werkzeug. Also ein Klick, Ausschnitt ausgewählt, eingefügt und fertig. Und schon würde ein Fragesteller ein Bild sehen und sich mit der Hand auf den Kopf schlagen und sich freuen, den Weg zu einem Erfassungsfeld so einfach gefunden zu haben.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wünsche mir für die Newsgroups die Möglichkeit, einen Screenshot in einem Beitrag mit einstellen zu können.
    Wie ist die Meinung anderer Teilnehmer hier und der DATEV dazu?

    Natürlich müsste darauf geachtet werden, dass keine Daten sichtbar sind. Ggf. wäre das eine Funktion, die nur nach Smartcard-Anmeldung nutzbar ist.

    Das nur so als Idee ....

    Viele Grüße

    Mike Hecker

  • Karsten Koenitz
    25.08.2011 14:15 Uhr

    Hallo Herr Hecker,

    die Idee finde ich gut und nützlich. Im Übrigen, was die "Unsichtbarmachung" von Daten betrifft: Das können Sie auch schon im Snipping-Tool selber einstellen über: "Stift" --> "Benutzerdefinierter Stift" und dort Farbe auf Schwarz und Linienstärke = breit. Sodann könne alle Daten, welche nicht mit übermittelt werden sollen, unkenntlich gemacht werden. Wem das zu mühsam ist, es kann auch jedes andere beliebige (selbst MS-Paint) Bildbearbeitungsprogramm dafür verwendet werden. Man muss es nur noch einfügen können, aber leider ist auch die WIN-Kopierfunktion hier im Editor abgeschaltet. Das sollte aber eigentlich kein Problem darstellen. Oder doch, liebe DATEV?

    Viele Grüße

    K. Koenitz

  • Armin Wolf
    29.08.2011 11:17 Uhr

    möglich ist alles:
    [Klick]

  • Claus Hoof
    29.08.2011 11:20 Uhr

    ... nicht für User, denen Datev.de per Proxy-Whitelist zur Verfügung steht. Ich fänd's auch gut, wenn die Möglichkeit hier gegeben wäre.

    Gruß aus Hamburg

  • Dirk Jendritzki
    01.09.2011 10:13 Uhr

    Hallo zusammen,

    den Wunsch habe ich aufgenommen.
    Voraussichtlich in 2012 wird es wieder Newsgrouperweiterungen geben.
    Die dafür zur Verfügung stehenden Kapazitäten sind allerdings knapp bemessen.

    Grüße aus Nürnberg
    Dirk Jendritzki
    Online-Kommunikation
    DATEV eG