Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Seitenumbruchvorschau bei mehrseitigen individuellen Anlagen

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-2 / 2

    Seite 1 von 1

  • Kai Ingo Ziegler
    09.09.2011 14:04 Uhr

    Hallo Newsgroup!

    Ich habe neuerdings das Problem, dass ich bei mehrseitigen individuellen (Excel-)Anlagen den Seitenumbruch in Excel nicht richtig angezeigt bekomme. Dabei werden in der Seitenumbruchvorschau von Excel ca. 4 Zeilen mehr angezeigt, als später auf das Blatt gedruckt werden. Ich vermute, dass das mit dem Einsteuern der Kopf-/Fußzeile zu tun hat. (Diese bekomme ich in der Seitenvorschau auch nicht bzw. nicht bei allen Anlagen angezeigt.)

    Zu Beginn der Umstellung von DOS auf Windows war das schon einmal Thema - hat dann aber später (zumindest in Zusammenarbeit mit OfficeXP) recht gut und zuverlässig funktioniert.

    Den oben beschriebenen Effekt habe ich nunmehr wieder seit Umstellung auf DATEV PRO und Office 2010. Ist das anderen Nutzern bzw. der Programmentwicklung bekannt? Gibt es eine Abhilfe?

    Für Hinweise und Tipps schon jetzt herzlichen Dank!

    Mit freundlichen Grüßen
    Ziegler

  • Wolfgang Stimpfig
    12.09.2011 12:16 Uhr

    Sehr geehrter Herr Ziegler,

    in den Einstellungen des Steuerprogramms gibt es die Möglichkeit, die DATEV-Kopf- und Fußzeilen innerhalb Excel ein- oder auszublenden. Bei eingeblendeten DATEV-Kopf- und Fußzeilen ist die Kontrolle des Seitenumbruchs einfacher, da dieser i.d.R. dann mit dem Ausdruck übereinstimmt.

    Sie finden die Einstellung unter "Extras | Einstellungen... | Individuelle Anlagen". Hier muss der Haken bei "Bestückung der Individuellen Anlagen mit DATEV-Kopf- und Fußzeilen im Tabellenkalkulationsprogramm gemäß den aktiven Auswertungseigenschaften (individuelle Kopf- und Fußzeilen werden überschrieben)" gesetzt sein.

    Mit freundlichen Grüßen

    Wolfgang Stimpfig
    DATEV eG