Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-1 / 1

    Seite 1 von 1

  • Oliver Ambrosius
    20.09.2011 19:00 Uhr

    Hallo liebe Leser,
    wir sind seit Dezember 2010 zertifiziert. Zum einen haben wir das Siegel des deutschen Steuerberaterverbandes und zum anderen haben wir auch die DIN-Zertifizierung. Wir
    müssen 4x im Jahr ein internes Audit durchführen. Ich prüfe den Bereich Fibu und
    Auftragsannahme sowie Mandatsbeendigung. Ich hätte gerne mal gewusst, ob es irgendwo
    Hilfen bezüglich den Fragen gibt, die man bei einem internen Audit stellen kann.
    Also schon fertige Fragen. Ich breche mir da momentan wirklich einen dabei ab.
    Das Problem müssen doch andere Kanzleien auch haben.
    Ich möchte da auch keine halben Sachen machen. Das ist ja schon sehr wichtig.
    Vielen Dank für die eine oder andere Hilfestellung oder Idee.
    Beste Grüße
    Oliver Ambrosius