Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

#BK00012 "Das RZ wurde nicht erreicht" (Überlastung)

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-3 / 3

    Seite 1 von 1

  • Armin Wolf
    10.10.2011 13:54 Uhr

    Hallo,

    typisch 10. [...] Die Kollegen sind ab 5:00 Morgens im Haus, um alles bis zum Steuertermin fertigzustellen, und dann ist wegen Überlastung die RZ- Anschaltung nicht möglich.

    Status DATEV-Rechenzentrum
    "Aufgrund einer Störung stehen diese Zugangswege vorübergehend nur eingeschränkt zur Verfügung:
    RZ-Einwahl über Internet (DFÜ über Internet)"

    Sind wieder nur wir betroffen, oder wurde bei der Umstellung auf RwWe-PRO übersehen, die DFÜ- Kapazitäten an das gestiegene Datenvolumen anzupassen?

    Danke für eine Rückmeldung hier im Forum.

    A.W.

  • Mike Hecker
    10.10.2011 14:00 Uhr

    Hallo Herr Wolf!

    Sie sind nicht allein mit diesem Problem. Ich finde es auch wieder mal nicht zum Lachen.

    Auch für die bereits auf PRO umgestellten Mandantenbestände wird seit dem Update auf die DVD 3.0 wieder ein riesigen Datenpaket ins RZ geschickt.

    Naja, hoffentlich kriegen wir noch alles rechtzeitig durch die Leitung.

    BTW: Für mich im Lohn ist es auch wieder herrlich - die bummelletzten (und ohnehin schwierigen) Abrechnungen sind wieder mal beinahe unmöglich mit einer Probeabrechnung prüfbar.
    Ich frage mich, wie das dann kurz vor Weihnachten werden soll - ich denke mit Schrecken an die Erfahrungen der letzten Jahre (und Monate)

    Gruß

    Mike Hecker
    (Heute wieder mal ständig in der RZ-Komm. verbringend)

  • Mike Hecker
    11.10.2011 11:08 Uhr

    Guten Morgen!

    Eben kam die SMS, dass die Störung bei der Einwahl behoben wurde. Das ging ja richtig fix! Jetzt kann ich endlich die ganzen fehlerhaften Aufträge in der RZ-Komm. überprüfen und nachbearbeiten.

    Ich freue mich schon auf den 10. November!

    Schönen Tag noch :)

    M. Hecker