Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-3 / 3

    Seite 1 von 1

  • Gaby Profilneurose
    14.10.2011 01:23 Uhr

    ...früher war die newsgroup wirklich hilfreich...aber mittlerweile werden die foren zunehmend mit sinnfreien texten und statements vermüllt - da macht das lesen keinen spaß und der eigentliche sinn der gegenseitigen hilfe verkommt zwischen seitenweisen pamphleten.

    in diese newsgroup schaut bestimmt nicht die nation - wer hier nur des schreibens wegen schreibt sollte auf andere internetangebote mit entsprechender weltöffentlicher wahrnehmung zurückgreifen.

    diskussionen gerne! sich aber über sprichwörter oder die unfähigkeiten bei der bedienung von dvd-laufwerken zu ereifern muss nun nicht wirklich sein, denn bitte nicht vergessen: hier suchen auch menschen hilfe und antworten die kein staatsexamen im computerschrauben, programmbastelei und pöbelei haben oder sich in einer solchen plattform noch nicht so gut auskennen. bei einigen beiträgen traut man sich ja gar nicht mehr zu schreiben, bei den anworten die dann um die ohren fliegen.

    bitte auch nicht vergessen: beim lesen einiger "beiträge" muss fremdgeschämt werden - bei mitteilungsüberdrang ab und an vielleicht vorm veröffentlichen selbst erneut durchlesen oder eine nacht drüber schlafen - das hilft.

    eine rückkehr zur gesunden sachlichkeit wäre im interesse der ernsthaften nutzer/innen der newsgroup wünschenswert!

    und bitte jetzt nicht hier gleich wieder das diskutieren über meine meinung beginnen - denn eine andere meinung zu ertragen ohne gleich zwanghaft seinen senf dazugeben zu müssen ist auch schon ein fortschritt. ich denke ich bin auch nicht die einzige, die die aktuelle entwicklung in der newsgroup bedauert.

    in diesem sinne jungs und mädels

    eure

    gaby profilneurose

  • Kack - Bratze
    14.10.2011 10:49 Uhr

    "gefällt mir"

  • Dirk Jendritzki
    14.10.2011 10:54 Uhr
    Zitat von Gaby Profilneurose

    ...aber mittlerweile werden die foren zunehmend mit sinnfreien texten und statements vermüllt

    So wie dieses Thema und deshalb geschlossen ;-)

    Grüße
    Dirk Jendritzki
    Online-Kommunikation
    DATEV eG