Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Sinn von Umstellung auf PRO, Druck von Datev-Konten nach Umstellung,

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-4 / 4

    Seite 1 von 1

  • Helge Groeneveld
    19.10.2011 14:33 Uhr

    Hallo,
    ich habe mit erschrecken festgestellt, daß nach der erzwungenen Umstellung auf Datev-Pro alle Konten diesen Jahres und nach jeweiligem Abschluß auch der Vorjahre neu gedruckt werden.
    Dieser Druck soll kostenfrei sein, werden wir nach Rechnungerstellung sehen, aber der Versand wird uns als Anwender in Rechnung gestellt, dies sind doch erhebliche Kosten. Weiterhin muss ich noch das Personal stellen, welches die Einsortierung der Konten übernimmt und die überflüssigen aussortiert.
    Noch niocht genug; auch das Altpapier muß Datensicher entsorgt werden.
    Wer ersetzt uns diese überflüssigen Kosten?
    Warum konnten die Programmgestalter nicht hierüber nachdenken?
    Ich finde es übrigens sehr verwunderlich, dass wir alle zum 31.12.2011 umstellen müssen und die DATEV für die PRO-Versionen der Programme nicht einmal einen Terminplan hat.
    Also müssen wir und das Personal laufend umstellen und umlernen, weil leder Menüpunkt umbenannt und woanders versteckt ist.
    Welche Entschädigungen erhalten die Mitglieder. die nicht zur Konkurrenz abwandern eigentlich hierfür?
    Über die Fehler will ich hier nicht sprechen, das haben schon andere gemacht.

  • Frank Schoeneberg
    19.10.2011 15:44 Uhr

    Hallo Herr Groeneveld,

    zur Klärung wird sich ein Mitarbeiter Ihrer DATEV-Niederlassung bei Ihnen melden.

    Mit freundlichem Gruß
    Frank Schöneberg
    Projekt Markteinführung DATEV pro
    DATEV eG

  • Ralph Maier
    19.10.2011 16:13 Uhr
    Zitat von Helge Groeneveld

    Welche Entschädigungen erhalten die Mitglieder. die nicht zur Konkurrenz abwandern eigentlich hierfür?

    bzw. dieses Chaos mit- und ertragen ...

    Ein nicht uninteressanter Ansatz, Herr Groenevald.

    Gruß R.Maier

  • Armin Wolf
    20.10.2011 13:13 Uhr

    Hallo,

    In unserem Haus ist bereits der (nicht ganz ernst gemeinte) Vorschlag gefallen, für eine Kostenerstattung von 1.000 EUR einem DATEV- Mitarbeiter ein Seminar anzubieten, wo wir ihm zeigen, wie die Kanzleiabläufe stattfinden, und wo die verschiedenen Programme verbessert werden sollten.

    Konkret würde ich mir wünschen, wenn die Preistabellen der DATEV- Hotline derart umgestaltet werden, daß bei DATEV- Fehlern der Servicekontakt dem Kunden mit exakt dem selbben Betrag vergütet wird, wie er bei üblicherweise berechnet wird. Bei anonymen Meldungen wird dieses Geld in die Kaffeekasse der Hotline- Mitarbeiter transferiert.

    Nun, man könnte zum Schutz der DATEV eine Deckelung einführen, so daß die Summe der Hotline. Kosten pro Abrechnngszeitraum nicht negativ werden.

    Gruß, A.W.