Hallo,
heute um 8:53 bekomme ich die Information, daß das Update für die
Basisdienste Office pro V. 2.02
bereit steht. Gleichzeitig müsse aber das das Service-Release Steuern Basis V. 4.51 installiert werden, welches per DFÜ abzurufen ist (Schon da?)
(Natürlich gehe ich davonaus, daß die MS- Updates heute noch freigegeben werden)
Am anderem Ort wird darauf hingewiesen, daß demnächst ein Update von RewePro bereitgestellt wird.
(Vermutlich am Montag, wenn ich gerade die Rechnung für die Installation vom letzten Wochenende schreibe)
Außerdem wurde im Lonbereich LODAS nicht aktuallisiert, während alle anderen Programme auf die Version 9.4 gehoben wurden.
Ich möchte nochmals darum bitten, daß eine Update- Planung kommuniziert wird, so daß der Sysadmin bereits während der Woche mit der Kanzlei Installationstermine festlegen kann, und so Dinge, "Vielleicht ist am Freitag das Update da, ich werde dann spontan installieren" der Vergangenheit angehören.
Wir Admins, als auch die Kanzleien haben einen Anspruch auf eine feste Planung von Installationsterminen.
Ich bitte um eine Plattform (Feeds, Internetpage) wo kalendarisch aufgeführt ist, welche Updates in den nächsten 30 Tagen zu erwarten sind. Dringende Updates sollen nicht aufgeschoben werden, aber wenn die Abteilung am Stricken ist, sollte es doch möglich sein, zu sagen, daß am nächsten Freitag der Download bereit steht. So erfährt dies die Kanzlei am Montag, und wann soll dann das Update eingespielt werden, wenn als Exit- Vorgabe zumindest eine aktuelle Datensicherung gefordert wird?