Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Cherry Smartcard Leser ST-1044U 'töten' DATEV-Smartcard / Kammer-Karten

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-8 / 8

    Seite 1 von 1

  • Thomas Backes
    30.11.2011 17:20 Uhr

    Hallo Zusammen,

    wir haben hier einige von den oben genannten Smartcard-Lesern im Einsatz (haben halt einen Guten Stand auf dem Tisch).
    Jedoch haben aber in den letzen Monaten mehrer DATEV Smartcards und auch ein paar Kammerkarten gehabt die unmotiviert teils wären der Benutzung spontan den Dienst eingestellt haben.
    Diese Karten sind dann nicht mehr zu lesen auch nicht mit anderen Lesern und an anderen Arbeitsplätzen (auch nicht mit DATEv Lesern).
    Da bisher immer ein Cherry Smartcard Leser beim Ausfall beteiligt war, hier also die Frage in die Runde ob ähnliche Erkenntnisse vorliegen.
    Evtl. gibt es ja auch eine Erklärung oder sogar eine Abhilfe für dieses Problem.
    Es scheint auch so das nur die DATEV Smartcard Version 2 (also mit Transportpin) betroffen sind.

    Mit Freundlichen Grüßen
    Thomas Backes

  • Markus Praller
    01.12.2011 13:03 Uhr

    Sehr geehrter Herr Backes,

    wir würden uns die defekten Karten gerne mal ansehen. Haben Sie die Karten noch?

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Praller
    Produktmarketing & Service
    Security Hardware
    DATEV eG

  • Thomas Backes
    01.12.2011 19:17 Uhr

    Sehr geehrter Herr Praller,

    ich habe schon einige Mitarbeiter angesprochen die in der lezten Zeit aus dem Aufgefürten Grund eine neue Karte bekommen haben. Leider hat keiner die defekte Karte aufgehoben.

    Derzeit habe ich keine def. Karte hier.

    Wenn sich das ändert werde ich mich umgehend an Sie wenden.
    Vielen Dank für das Angebot.

    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas Backes

  • Markus Praller
    09.12.2011 11:21 Uhr

    Sehr geehrter Herr Backes,

    bitte versuchen Sie in einem neuen Fall auch die Karte nach 24 Stunden noch mal in Betrieb zu nehmen. Ggf. funktioniert die Karte dann wieder. Unseren Service erreichen Sie unter Tel. 0911 - 319 44 45.

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Praller
    Produktmarketing & Service
    Security Hardware
    DATEV eG

  • Thomas Backes
    15.12.2011 14:24 Uhr

    Sehr geehrter Praller,

    das mit den 24 Stunden ist so richtig ;(.
    Wir hatten wieder ein Smartcard die ausgefallen ist,
    am nächsten Tag konnte die Karte wieder ohne Problem benutzt werden.

    Bekomme ich dafür jetzt eine Erklärung?

    Ist das ein Sabotageschutz der Karte? Oder wie?

    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas Backes

  • Markus Praller
    05.01.2012 12:44 Uhr

    Sehr geehrter Herr Backes,

    genau so ist es. Scheinbar verstößt Cherry gegen eine GuardTime . Daraufhin schaltet sich die SmartCard vorübergehend ab.

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Praller
    Produktmarketing & Service
    Security Hardware
    DATEV eG

  • Thomas Backes
    23.04.2012 16:12 Uhr

    Guten Tag Herr Praller,

    es ist soweit, es hat wieder einen Nutzer getroffen seine Smartcard ist während der Benutzung ausgefallen.

    Gibt es hierzu neue Erkenntnisse evtl. von Cherry?

    Gibt es noch andere Hersteller bei deren Leser etwas vergleichbares beobachtet wird.
    Oder kennen Sie ein anderes Modell/Hersteller welche gut auf dem Tisch stehen wie der St-1044U.

    Vielen Dank für ein Update

    Thomas Backes

  • Markus Praller
    24.04.2012 14:30 Uhr

    Sehr geehrter Herr Backes,

    mit dem aktuell im Internet von Cherry angebotenen Treiber sollte es eingentlich keine Probleme mehr geben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Praller
    Produktmarketing & Service
    Security Hardware
    DATEV eG