Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-15 / 15

    Seite 1 von 1

  • Gerhard Zeizinger
    02.01.2012 12:54 Uhr

    Ich wünsche zunächst einmal allen Teilnehmern der Newsgroup ein frohes neues Jahr.

    Seit einigen Tagen wird auf der Forenübersicht für den Bereich Personalwirtschaft (und nur dort) das Kennzeichen "neue Beiträge" gesetzt, auch wenn es keine neuen Beiträge gibt. Ein Anklicken des Links "Alle Themen als gelesen kennzeichnen" ändert daran nichts. Kennzeichne ich alle Foren als gelesen, verschwindet der Hinweis, ist aber beim nächsten Aufruf der Newsgroup wieder da, obwohl es keine neuen Beiträge gibt.

    Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht und weiß Hilfe?

    Viele Grüße
    - Gerhard Zeizinger -

  • MPA Bürogemeinschaft
    02.01.2012 13:35 Uhr

    Sehr geehrter Herr Zeizinger,
    sehr geehrte Damen und Herren der DATEV,

    wir können uns dem Vorredner anschließen. Mehrere DATEVanwender aus unserem Büro haben dieser Beobachtung ebenfalls gemacht.

    Danke für eine Stellungnahme durch DATEV.

    Allen NG-Teilnehmern hier ein gesundes neues Jahr 2012 und hoffentlich viel Glück und Zufriedenheit.

    Liebe Grüße

    i.A. S. Möller

  • Holger Westermann
    02.01.2012 15:04 Uhr

    Hallo Datev, hallo NG - User,
    leider muß ich mich dieser Meldunbg anschließen, ich denke, es wird kurzfristig eine Lösung gefunden, danke für die Beseitigung.
    Zum Jahresbeginn allseits guten Mut, einen wieder erstarkten Euro, noch mehr Gesundheit und viel Erfolg privat und geschäftlich wünscht

    Holger Westermann

  • Martin Kolberg
    02.01.2012 21:52 Uhr

    Selbe Problem: Das (!) für neue Beiträge ist nicht zu eliminieren.

  • Holger Westermann
    03.01.2012 14:08 Uhr

    seit heute nicht mehr, irgend jemand ??? hat stillschweigend daran gedreht - wer war das wohl ???

  • Carsten Fleckenstein
    03.01.2012 15:01 Uhr

    Hallo Herr Westermann,
    hallo Newsgroup-Teilnehmer,

    stillschweigend soll's natürlich nicht sein. In der Tat hatten wir einen Fehler in der Datenbank gefunden und den dann auch behoben. Wir wollen ja auch, dass das alles richtig und gut funktioniert, was es jetzt auch wieder tun sollte.

    Bitte entschuldigen Sie diese Unannehmlichkeit.

    Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg

    Carsten Fleckenstein
    Online-Kommunikation
    DATEV eG

  • Holger Westermann
    04.01.2012 12:03 Uhr

    Sehr geehrter Herr Fleckenstein,

    okay, gern geschehen, (: , und ein gesundes neues 2012

    mfg aus dem Saarland

  • Frank Schoeneberg
    05.01.2012 19:29 Uhr

    Hallo Newsgroup,

    die irrtümliche Kennzeichnung des PWS-Forums "neue Beiträge" tritt wieder auf. Wir sind dran und informieren.

    Mit freundlichem Gruß
    Frank Schöneberg
    Projekt Markteinführung DATEV pro
    DATEV eG

  • Dirk Jendritzki
    09.01.2012 12:55 Uhr

    Hallo zusammen,

    das nicht verschwinden wollende "!" ist nun behoben.

    Mit freundlichem Gruß
    Dirk Jendritzki
    Online-Kommunikation
    DATEV eG

  • Claus Hoof
    12.01.2012 11:54 Uhr

    Hallo zusammen,

    schon immer ist s bei mir so, dass ich, wenn ich "alle Foren als gelesen kennzeichnen" klicke, in der Folge gar keine "!" bei neuen Beiträgen mehr angezeigt bekomme. Einen Tag später geht es wieder.

    Kann man das auch beheben?

    Gruß aus Hamburg

  • Dirk Jendritzki
    12.01.2012 13:38 Uhr

    Hallo Herr Hoof,

    und das obwohl noch am gleichen Tag neue Beiträge von anderen Newsgroupteilnehmern veröffentlicht wurden?

    Falls ja, ist es evtl. ein Cacheproblem?
    => Temporäre Internetdateien löschen, IE-Schließen und die Newsgroup noch mal neu aufrufen, in der Forenübersicht STRG-F5 drücken.

    Grüße
    Dirk Jendritzki
    Online-Kommunikation
    DATEV eG

  • Claus Hoof
    12.01.2012 13:54 Uhr

    Hallo Herr Jendritzki,

    Cache kann ich ausschließen. Es erholt sich nach einiger Zeit von selbst - jetzt geht es wieder.

    Ich hatte heute gegen 10:00 den "alles gelesen"-Link geklickt und habe dann für die folgenden neuen Beiträge keine Markierung. Weder F5, noch Strg + F5 oder IE-Neustart mit ziehen der Smartcard beheben das.

    Gruß aus Hamburg

  • Dirk Jendritzki
    13.01.2012 16:18 Uhr

    Hallo Herr Hoof,

    könnten Sie bitte das Verhalten an einem anderen Arbeitsplatz mit Ihrer SmartCard überprüfen?

    Grüße
    Dirk Jendritzki
    Online-Kommunikation
    DATEV eG

  • Claus Hoof
    16.01.2012 09:25 Uhr

    Hallo Herr Jendritzki,

    an der Maschine liegt es nicht. Ich habe mir zu Weihnachten einen neuen PC spendiert. Sowohl beim alten (Win XP 32 / IE8) als auch beim neuen (Win 7 64 / IE9) passiert das.

    Gruß aus Hamburg

  • Claus Hoof
    16.01.2012 10:46 Uhr

    Test