Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Abfragen Steuerkonto-Online

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-3 / 3

    Seite 1 von 1

  • Frank Erben
    14.05.2012 15:52 Uhr

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    seit einigen Tagen (ca. Anfang letzter Woche) funktioniert die Abfrage in Steuerkonto Online nicht.

    In der Verfügbarkeitsübersicht der DATEV Wartungen und Störungen sowie den Informationen im Elster-Portal sind keine Störungen ersichtlich.

    Besteht der Fehler der Steuerkonto-Abfrage (hier speziell für das Bundesland Sachsen) auch bei anderen Kanzleien? Können andere Kanzlei Steuerkonten aus Sachsen abfragen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Frank Erben
    Steuerberater

  • Mike Hecker
    16.05.2012 15:35 Uhr

    Hallo Herr Erben!

    Ich kann Ihren Fehler hier (ebenfalls Sachsen) zur Zeit nachvollziehen. Die Fehlermeldungen sind "sehr aussagefähig" und können eigentlich alles mögliche bedeuten:

    "Die Kontoabfrage schlug fehl. Wiederholen Sie Ihre Eingabe bitte zu einem späteren Zeitpunkt. Erhalten Sie erneut eine Fehlermeldung, wenden Sie sich bitte an die Elster-Hotline."

    Die letzte funktionierende Abfrage in unserer Kanzlei wurde am 09.05.2012 getätigt.

    Freundliche Grüße

    Mike Hecker

  • Michael Radtke
    16.05.2012 16:13 Uhr

    Hallo Herr Erben und Herr Hecker,

    nur kurz als Feedback:
    Hier (Niedersachsen) haben wir seit einer Woche das "Phänomen", das die Steuerkonto-Abfrage mit der gleichen Fehlermeldung abbricht.
    Ein zweiter Anlauf brachte bisher jedoch immer den gewünschten Erfolg.

    Mit freundlichem Gruß
    Michael Radtke