Sehr geehrter Herr Forster,
zwei Tipps zu Ihrer Meldung "Der Zentrale Mandant XXXXXX konnte nicht gefunden werden ":
Ordnen Sie in der
Geschäftsfeldübersicht Einkommensteuer
des DATEV Arbeitsplatz pro den ESt-Datenbestand dem Zentralen Mandanten neu zu.
Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf den ESt-Datenbestand und wählen Sie
Leistung neu zuordnen...
. Markieren Sie den Schaltknopf
Leistung einem bereits vorhandenen Mandanten / Fall zuordnen
und wählen Sie aus der nachfolgenden Liste den entsprechenden Zentralen Mandanten aus. Mit
OK
bestätigen Sie die (erneute) Zuordnung.
Bleibt es auch danach bei der von Ihnen beschriebenen Meldung, nehmen Sie in den Stammdaten des Zentralen Mandanten eine kurzfristige Änderung vor und speichern Sie die (geänderten) Stammdaten des Mandanten ab. Machen Sie anschließend die Änderung in den Stammdaten des Zentralen Mandanten wieder rückgängig und speichern Sie die Stammdaten erneut.
Führen die Tipps nicht zum gewünschten Ergebnis, wenden Sie sich bitte an den Programmservice Einkommensteuer (Telefon: 0911 319-8700; Telefax: 0911 319-8702).
Mit freundlichen Grüßen
Stephan Hirsch
DATEV eG