Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Service-TAN: Neues Authentifizierungsverfahren im telefonischen Service

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-1 / 1

    Seite 1 von 1

  • Ute Höpfner
    27.08.2012 11:48 Uhr

    Hallo Newsgroup,

    ab 01.09.2012 ergänzt DATEV das Authentifizierungsverfahren für telefonische Auskünfte um die Service-TAN.
    Wo finden Sie die Service-TAN? Im Arbeitsplatz pro und in allen DATEV pro-Programmen können Sie über Hilfe | Servicekontakt im Zusatzbereich der Anwendung Servicekontakt auf Ihre 4 stellige Service-TAN zugreifen, die jeden Tag automatisch neu generiert wird.
    Alternativ können Sie die TAN per Smartcard auf der zugriffsgeschützten Internetseite unter www.datev.de/service-tan abrufen.
    Die Service-Mitarbeiter werden für telefonische Auskünfte Ihre Beraternummer und Ihre tagesaktuelle Service-TAN erfragen, um die Auskunftsberechtigung festzustellen.

    Weitere Informationen finden Sie in der Info-Datenbank im Dokument Service-TAN für telefonische Auskünfte " und im Forum "Technisches zur Software" .

    Mit freundlichen Grüßen
    Ute Höpfner
    Steuern
    DATEV eG