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Nach update 5.0 lässt sich Arbeitsplatz pro nicht starten

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    Einträge 1-7 / 7

    Seite 1 von 1

  • Thomas Bär
    28.10.2012 14:17 Uhr

    Folgendes Problem, das die Datev Sonderhotline heute auch nicht lösen konnte:
    Installation 5. 0 in WTS UMgebung erfolgreich istalliert.
    Daten Anpassung ohne Fehler durchgelaufen
    Bei Start des Arbeitsplatzes pro möchte er nochmals Daten anpassen
    Nach Bestätigung mit "ja" kommt eine Fehlermeldung
    wonach verschieden Komponenten nicht erfolgreich umgestellt werden konnten
    Eshandelt sich um 9 Komponenten der EODB z.B. K 000063; K 5004,K5030
    verschieden Maßnahmen wurden bereits versucht
    u.a. Überprüfung mit ZMSD Diag (alle Diagnoseergebnisse im grünen Bereich)
    Überprüfung der Pfadverwaltung der EODB (keien Auffälligkeiten)

    Derzeit steht unsere Kanzlei still; Brauchen Hilfe

  • Christian Ockenfels
    28.10.2012 18:43 Uhr

    Hi,

    ähnliches hatten wir bei einem Mandanten. Durch Aufruf des eodbconfig und dortiger
    Auswahl der Netz-EO-Datenpfade war das Problem temporär behoben.

    Finale Lösung war das komplette Deinstallieren und Löschen von DATEV auf dieser
    Maschine (c:\datev und aller Registrie-DATEV-Schlüsel).
    Anschließend wurde neu installiert. Der Rechner läuft bis heute ohne weiter
    Auffälligkeiten.

    Viel Glück!

    Chr.Ockenfels

  • M. R.
    31.10.2012 18:30 Uhr

    wir haben genau das gleiche problem wie herr bär?
    was ist die lösung?

  • Christian Wolf
    07.11.2012 18:55 Uhr

    Sehr geehrter Hr. Baer, sehr geehrte Leser der Newsgroup,

    Als Ursache kann zusammengefasst werden:
    Es gibt auf dem Server, auf dem die Datev-Daten liegen, einen zusätzlichen Share, dessen Name Teil des Datev-Shares ist und der am Datev-Client einem Laufwerksbuchstaben erhalten hat, der im Alphabet vor dem für die Datev-Daten verwendeten Laufwerksbuchstaben steht.
    z.B.
    G: gemappt mit WIN
    L: gemappt mit WINDVSW1
    Leistungen auf L:
    Darstellung im Arbeitsplatz G:DVSW1

    Die Lösung ist folgende:

    Das falsche Laufwerk trennen, dem Share eine weitere Freigabe mit deutlich abweichendem Namen geben und das zuvor getrennte Laufwerk mit dem neuen Sharenamen verbinden.

    Mit freundlichen Grüßen

    C. Wolf
    Datev IT-Basissoftware

  • Martin Köhler
    20.11.2012 19:57 Uhr

    Wurde der Terminalserver vor Aufruf der Installationsroutine in den Installationsmodus gebracht?
    (Eingabeaufforderung als Amdinistrator öffnen - change user /install)
    Wurden vor der Installation sämtliche Virenscanner abgeschaltet (deren Dienste auf deaktiviert) gestellt?

    Nach Sicherstellen dieser Massnahmen die gesamte Installation nochmal im Reparaturmodus laufen lassen (hier immer alles reparieren lassen, auch wenn es lästig ist und lange dauert) und anschließend im Installationsmanager die Arbeitsplatzinstallation laufen lassen.

    viel Erfolg

  • Andreas G. Müller
    21.11.2012 09:33 Uhr

    Sehr geehrter Herr Bär,

    bevor Sie die Installation insgesamt entfernen hilft möglicherweise in den Betroffenen Verzeichnissen die Datei CDBINFO.ini zu löschen und mit dem ConfigDB-Tool\CdbPathChecker (Aufruf über Windows + R - "cdbtool") neu zu generieren. Damit habe ich in unserer Kanzlei erfolg gehabt.

    Andreas G. Müller

  • Andreas G. Müller
    21.11.2012 09:33 Uhr

    Sehr geehrter Herr Bär,

    bevor Sie die Installation insgesamt entfernen hilft möglicherweise in den Betroffenen Verzeichnissen die Datei CDBINFO.ini zu löschen und mit dem ConfigDB-Tool\CdbPathChecker (Aufruf über Windows + R - "cdbtool") neu zu generieren. Damit habe ich in unserer Kanzlei erfolg gehabt.

    Andreas G. Müller