Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Druckpakete Jahresabschluß nach Installation DVD 5.0 und Zugriff Info-DB

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-7 / 7

    Seite 1 von 1

  • Tina Korte
    12.11.2012 16:40 Uhr

    Hallo DATEV,
    hallo Newsgroup,

    nachdem hier schon so viele Probleme nach der Installation der aktuellen DVD aufgetaucht sind, graute mir schon davor. Erfreulicherweise hat die Installation aber problemlos geklappt. Lediglich beim Drucken von JA-Auswertungen für § 4 III-Rechnungen erscheint folgende Fehlermeldung:
    #RE42303
    Die Datei Deckblatt S401 konnte nicht gelesen werden (bei:BiXmlBasisDokumentmp.cpp-CBiXmlBasisDokumentmpLoadDocument Ln:220)
    #??
    0001C:\Users\(Name)\AppData\Local\Temp\a\JaXml\DB_S401.RTX wurde nicht gefunden.

    Und der Zugriff auf die Info-DB funktioniert nicht, um die Fehlermeldung zu finden, weder über den Icon auf dem Desktop noch über die Suchfunktion im Arbeitsplatz pro. (CD ist eingelegt.)

    Der Vollständigkeit halber: wir nutzen Kanzlei-ReWe compact. Und bis vor dem Update hat der Druck problemlos funktioniert. Das Problem taucht auch nur bei § 4 III-Rechnungen auf, Bilanzen gehen nachwievor problemlos.

    Hat jemand eine Idee, wie diese Probleme behoben werden können?

    Viele Grüße
    Tina Korte

  • Tina Korte
    12.11.2012 18:04 Uhr

    Das Problem Zugriff auf die Info-DB/Lexinform konnte bei einem Anruf seitens der DATEV gelöst werden: unterschiedliche Uhrzeiten am Server und am Arbeitsplatz. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Zu dem Ursprungsproblem gibt es kein Dokument, der Kollege im Rechnungswesen sei aber informiert.

    Viele Grüße
    Tina Korte

  • Tina Korte
    16.11.2012 11:32 Uhr

    Hallo Newsgroup,

    das Druck-Problem konnte seitens DATEV bislang nicht gelöst werden. Hat vielleicht jemand eine Idee?

    Viele Grüße
    Tina Korte

  • Hilmar Salm
    19.11.2012 14:11 Uhr

    Hallo Frau Korte,

    bitte melden Sie sich im Anwenderservice Jahresabschluss.
    Die Fehlermeldung #RE42303 muss weiter eingegrenzt werden.

    Wie verhalten sich andere Deckblätter?
    Kann das Deckblatt an einem anderen Rechner ausgegeben werden?
    Kann ein anderer Benutzer (wg. Profilpfad) an derselben Arbeitsstation
    das Deckblatt drucken?
    ...
    Jahresabschluss: 0911 319 8601
    oder
    Kanzlei-Rechnungswesen-Jahresabschluss-pro@service.datev.de

    Mit freundlichen Grüßen
    Hilmar Salm
    Produktmanagement und Service
    Betriebliches Rechnungswesen
    DATEV eG

  • Tina Korte
    19.11.2012 17:27 Uhr

    Hallo Herr Salm,

    das Problem tritt an allen Arbeitsplätzen auf. Betroffen sind nur die Einnahme-Überschuß-Rechnungen für Freiberufler und Gewerbe. Jahresabschlüsse (Bilanzen und GuV-Rechnungen) sowohl für Einzelunternehmen als auch Kapitalgesellschaften funktionieren problemlos.

    Mit freundlichen Grüßen
    Tina Korte

  • Johannes Breitenbach
    20.11.2012 18:44 Uhr

    Hallo Newsgroup,

    das Problem bei Frau Korte konnte gelöst werden.
    Das Listbild wurde in der Paketauswertung erneut hinterlegt und das Paket gespeichert.
    Dann klappte auch die Ausgabe wieder.

    Johannes Breitenbach
    Produktmanagement & Service Rechnungswesen
    DATEV e. G.

  • Tina Korte
    21.11.2012 09:21 Uhr

    Hallo Newsgroup,

    zur Ergänzung: nach einem (wohl nur DATEV-internen) Dokument gibt es Probleme mit Deckblättern und Bescheinigungen in Kanzlei- und individuellen Auswertungspaketen, die offensichtlich dazu führen, daß die Listbilder verschwinden. Die Ursache konnte somit zwar nicht geklärt werden, aber das Problem kann durch manuelle Eingriffe gelöst werden.
    Bleibt anzumerken, daß die im Programm erscheinende Fehlermeldung nicht sonderlich hilfreich ist.

    An Frau Ott von DATEV vielen Dank für Ihre Hilfe!

    Viele Grüße
    Tina Korte