Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Lokale Anmeldung an WTS-Clients mit Windows XP sehr langsam / Fehlermeldung Netzweite Aktualisierung

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-2 / 2

    Seite 1 von 1

  • Ralf Blum
    15.11.2012 12:38 Uhr

    Auf einigen XP-Rechnern (nur WTS-Clients mit Viwas) haben wir das Problem seit dem Update auf die DVD 5.0, dass sich der Startporzess wesentlich länger dahinzieht als vor dem Update.

    Die Anmeldung an die Domäne erscheint in der gleichen Schnellichkeit wie bisher. Danach ist es aber sehr schleppend, das Viwas-Symbol in der Taskleiste ist mal sichtbar, dann mal durchgestrichen, dann wieder nicht sichtbar und es dauer ca. 2 - 3 min bis das Viwas-Symbol "stabiel" in der Taskleiste zu sehen ist und erst danach läst sich mit dem PC arbeiten (start der RDP-Sitzung).

    Auch kommt an mehreren lokalen Arbeitspätzen die Fehlermeldung "DATEV Automatische Installation (DvInesASDMon) hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden (siehe Kontakt-ID 30252266).

    Habe diese Fragen am 09.11 und 12.11 im Servicekontakt erfasst. DATEV meldet sich aber nicht.

    Hat jemand ähnliche Probleme und schon eine Lösung?

  • Natalie Titze
    16.11.2012 12:10 Uhr

    Hallo Herr Blum,

    wie eben telefonisch besprochen, werden wir dieses Problem von unserer Entwicklung analysieren lassen. Möglicherweiße müssen wir die McAfee-Entwicklung einschalten.

    Sobald wir eine Lösung gefunden haben, werde wir uns telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Natalie Titze
    IT-Basissoftware

    DATEV eG