Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Lizenzserver inkonsistent nach Update auf 5.0 DVD

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-3 / 3

    Seite 1 von 1

  • Stefan Krause
    21.11.2012 18:07 Uhr

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    nach dem Update mit der 5.0 DVD beklagt sich der lokale Lizenzserver, dass er inkonsistent ist. Nach Rücksprache mit dem Support sollte ich über die Logistik einen zweiten Master anlegen lassen und die Rechte neu aus dem RZ abrufen. Das habe ich jetzt mehrfach getan, der Lizenzserver streikt aber weiterhin!

    Bitte um zeitnahen Rückruf unter 02204917860

    mfg
    Stefan Krause

  • ein User
    22.11.2012 10:52 Uhr

    Hallo,

    wahrscheinlich handelt es sich um einen WinXP oder Win2003 Betriebssystem auf dem der Lima läuft. Wenn der Lima als Dienst konfiguriert ist und nicht mit dem Benutzerkonto 'SYSTEM' startet (z.B. kanzlei\administrator), dann reicht es aus, die Anmeldedaten erneut in den Einstellungen des Lizenzmanagers zu hinterlegen.

    Viele Grüße...

  • Stefan Krause
    22.11.2012 11:01 Uhr

    Thema kann geschlossen werden, der Support konnte helfen.

    Abhilfe: Lizenzmanager stoppen -> im Lizenzmanager SHIFT + F12 drücken, für den angezeigten Code vom DATEV Support das Gegenpasswort erstellen lassen, den Lizenzmanager starten und danach die Rechte neu aus dem RZ abrufen