Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Komplettumzug mit Klon-Festplatte SQL - Problem

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-6 / 6

    Seite 1 von 1

  • Bastian Fricke
    05.01.2013 11:22 Uhr

    Guten Tag!
    Die bisherige Festplatte am Einzelplatzrechner wurde zu klein und daher wurde eine größere angeschafft. Die Idee war, die gesamte Platte zu spiegeln, den zusätzlichen Speicherplatz dann für weitere Arbeiten zu nutzen und gut.

    Ein Neuaufspielen aller Daten und Programme kommt nicht in Frage.

    Das Kopieren der Programme und Windows (7) hat geklappt, denke ich.
    Öffnen kann ich Datev jedoch nicht. Es werden keine Datenbanken gefunden oder sie sind nicht gestartet.

    Darüber kam ich zum INFO-DB 1015054, trennte die Datenbanken und startete den Kopiervorgang erneut, jedoch ohne Erfolg.

    Offenbar geht das so nicht.

    Wie kann ich den Umzug der Daten nun doch noch erfolgreich bewerkstelligen?

    Vielen Dank für hilfreiche Antworten!


    Bastian Fricke

  • Martin Kolberg
    05.01.2013 21:09 Uhr

    Da anscheinend Windows ohne Fehler funktioniert, die einfache Frage:
    Welche Meldung kommt bei der NuKo?

    Hinweis. Wenn die NuKo ein Anmalden ohne Fehler zuläßt, dann hat der
    Datenübertrag einwandfrei funktioniert, und lediglich die Leistungsüber-
    sicht ist zu aktuallisieren.

  • Bastian Fricke
    06.01.2013 14:52 Uhr

    Die Meldung trägt den Fehlercode 602; Fehlertext: Der SQL-Server Datev-DBEngine läuft nicht.
    Ich habe mit Windows+R schon alle Dienste gestartet, aber dennoch klappt es nicht.

    Es wird empfohlen das Servicetool laufen zu lassen, tue ich, aber die Meldungen dort beziehen sich mehr
    auf Sicherheitseinstellungen bei Word u.ä. - oder ich finde die wichtigen Punkte nicht.

  • Bastian Fricke
    06.01.2013 14:53 Uhr

    Oh, ein paar Tipps kann ich beim Servicetool nun doch sehen, mal schauen, was passiert...

  • Bastian Fricke
    06.01.2013 17:35 Uhr

    Das hier kommt als Ergebnis beim Servicetool heraus.

    Die Komponente "DBMSTool" ist nicht vollständig installiert.


    2 mal schon die Folgeanweisungen (Reparaturinstallation) durchgeführt, ohne Erfolg.:-(

  • Felix Brade
    07.01.2013 09:39 Uhr

    Hallo Herr Fricke,

    bitte beachten Sie zum Klonen folgendes Dokument aus der Info-Datenbank:
    Klonen von Rechnern: Notwendige Anpassungen in den DATEV-Programmen

    Im Dokument finden Sie einen Hinweis zum Thema SQL-Server in Verbindung mit lokalen Datenpfaden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Felix Brade
    IT-Systemplattform
    DATEV eG