Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-4 / 4

    Seite 1 von 1

  • Tobias Ebert
    07.01.2013 15:44 Uhr

    Haben einen Einzelplatz(-Test)-PC, der bereits unter Pro läuft.

    Auf diesem ist bisher Stand der Installation die DVD 3.0.

    Nun sollen die Daten dieses (Test-)PC auf einen neuen PC kopiert werden. Ich habe nun eine Frage zum Vorgehen:

    1. den alten PC auf den Stand der DVD 5.0 bringen und Daten anpassen?
    2. Dann den neuen PC mit der DVD 5.0 installieren?

    3. Welche DB müssen nun auf den neuen PC? Bisher haben wir am alten PC die Programme Kanzlei-Rewe, EST, UST und GEWST genutzt. EInige Mandanten sind dort mit der ZMSD verknüpft.

    WIe gehe ich beim Sichern und später beim Einspielen der DB vor?

  • Martin Kolberg
    07.01.2013 21:12 Uhr

    Vorschlag: (Da meine Glaskugel nur einen sehr kleinen Datenbestand zeigt)

    - Neuen PC komplett neu aufsetzen (DVD 6.0)
    - Auf dem alten PC die Daten aus allen Programmen auf einem USB- Stick sichern
    (Bestandsmanager bzw. Bestandsdienste ReWe)
    - Diese Sicherungen am neuen PC einspielen.

    -> Nagelneues System ohne Altdateien.

  • Tobias Ebert
    07.01.2013 21:23 Uhr

    okay.

    aber gibt es keine Probleme, da ja die Daten alt noch den Stand der 3.0 haben? Mit der 5.0 gab es doch die Datenbankumstellung....

    Und ich wollte eigentlich nicht alle Mandanten "zu Fuß" sichern, sondern die Datenbanken komplett rüberziehen...

  • Felix Brade
    08.01.2013 12:19 Uhr

    Hallo Herr Ebert,

    für Ihr Szenario gibt es ein detailliertes Info-DB Dokument:
    Austausch eines Rechners oder Arbeitsplatz-Betriebssystems

    Ich hoffe, das trifft Ihre Anfrage.

    Mit freundlichen Grüßen

    Felix Brade
    IT-Systemplattform
    DATEV eG