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Installation Datev Pro - Stand 5.0 10/12

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    Einträge 1-6 / 6

    Seite 1 von 1

  • Wolfgang Keil
    09.01.2013 12:05 Uhr

    Hallo allerseits,

    bekomme bei der Installation der Datev-Pro DVD Stand 5.0 10/12 immer die Fehlermeldung

    Beim zuletzt ausgeführten Programm wurde ein Problem erkannt.
    Programm: Installationspaket

    #IN07401
    Es ist ein Fehler beim Fertigstellen aufgetreten.
    Es ist ein Fehler in der Konfigurationsdatenbasis aufgetreten.
    KDB-Fehlernr. 17

    Das logbuch..........
    Installation wird abgebrochen.

    Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen oder hatte diesen Fehler auf schon einmal. Bis dato hatte ich beim Installieren noch nie Probleme.

  • Klaus Graf
    09.01.2013 15:15 Uhr

    Hallo Herr Keil,

    im nachfolgenden Lösungsdokument zu #IN07401 ist die Fehlernummer 17 zwar nicht explizit erwähnt, die Abhilfen könnten aber zur Eingrenzung hilfreich sein --> www.datev.de/info-db/1041622

    Die Liste der KDB-Fehlermeldungen enthält nur die gängigsten Meldungen.
    Wenn Sie eine KDB-Fehlernummer erhalten, die nicht in der Liste aufgeführt ist, dann benötigen wir zur Analyse der Meldung die Installationslogbücher des betroffenen Rechners.
    Die Vorgehensweise ist im obigen Dokument beschrieben.

    Viele Grüße

    Klaus Graf
    IT-Support
    DATEV eG

  • Georg Burkhardt
    14.01.2013 10:00 Uhr

    Hallo Herr Graf,

    an mehreren PCn kommt bei der Installation des Sicherheitspaketes pro 3.0 die Fehlermeldung #IN07401, KDB-Fehlernr. 17.
    Gibt es schon einen Lösungsweg ?

    Mit freundlichen Grüßen
    Georg Burkhardt

  • Klaus Graf
    18.01.2013 20:33 Uhr

    Hallo Herr Dr. Burkhardt,
    hallo Newsgroup,

    nach internen Recherchen könnte hier folgende Lösung greifen:

    Beschreibung:
    Das Sicherheitspaket kann in Einzelfällen nicht installiert werden wenn ein Eintrag in der Registry vorhanden ist, der sich nicht automatisch löschen lässt

    Lösung:
    Falls der Fehler bei der Installation des Sicherheitspaketes 3.0 Programmes auftritt:

    Im "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" gibt es einen ungültigen und damit nicht lesbaren Wert "SCLicense"
    -> "SCLicense" löschen
    -> Installation wiederholen

    Falls der Fehler bei der Installation des Installationspaketes auftritt:

    Im "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDlls" gibt es einen ungültigen und damit nicht lesbaren Wert "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\wab32.dll"
    -> "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\wab32.dll" löschen
    -> Installation wiederholen

    Für gelegentliches Feedback sind wir dankbar.
    Wir können dann eine entsprechende Aufbereitung der Lösung für die Info-Datenbank veranlassen.

    Danke und
    viele Grüße

    Klaus Graf
    IT-Support
    DATEV eG

  • Burkhardt Georg
    21.01.2013 17:23 Uhr

    Hallo Newsgroup,
    hallo Herr Graf,

    die vorgeschlagene Lösung (Löschen von "SCLicense") hat an drei PCn funktioniert.

    Danke für Ihre Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen
    Georg Burkhardt

  • Klaus Graf
    29.01.2013 12:22 Uhr

    Hallo Herr Dr. Burkhardt,
    hallo Herr Keil,
    hallo Newsgroup,

    vielen Dank für Ihre Hinweise und Feedbacks.

    Wir haben die neuen Lösungen ins vorhandene Info-DB-Dokument aufgenommen:

    Titel: " Meldung IN07401 "Allgemeiner KonfigDB-Fehler .
    Es ist ein Fehler in der Konfigurationsdatenbasis aufgetreten ..."
    www.datev.de/info-db/1041622

    Viele Grüße

    Klaus Graf
    IT-Support
    DATEV eG