Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Servicetool meldet Visual Basic nicht vollständig

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-5 / 5

    Seite 1 von 1

  • Andreas Popp
    13.01.2013 15:58 Uhr

    Hallo DATEV,

    seit einiger Zeit erscheint im Servicetool folgende Fehlermeldung:

    \ DATEV Plattform \ Grundpaket Basis Win \ Laufzeitkomponenten \ Visual Basic Laufz. 6.71
    FEHLER:
    Die Komponente "Visual Basic Laufzeit V. 6.5" ist nicht vollständig installiert.

    Um das Problem zu beheben, starten Sie den Installations-Manager, wählen eine der folgenden Anwendungen aus der Produktliste aus, öffnen das Kontextmenü über die rechte Maustaste und starten die Funktion "überschreiben".
    Mit dieser Funktion können Sie die Komponente, bei der das Problem aufgetaucht
    ist, noch mal installieren.

    Folgende Anwendungen enthalten die Komponente "Visual Basic Laufzeit" (Stand 02/03):
    - Kostenrechnung

    Ich habe jedoch keine Lizenz für Kostenrechnung und eine Reparartur über Kanzlei-Rewe pro (dort gibt es auch ein Programmmodul Kostenrechnung) ändert nichts.

    Wie kann ich den Fehler beheben?

    Danke

    Andreas Popp
    Steuerberater

  • Martin Kolberg
    13.01.2013 22:27 Uhr

    Hallo Herr Popp,

    Haben sie bereits die neue DVD 6.0 installiert?
    Bitte lesen Sie die Installationshinweise und halten Sie sich an die Anleitung.
    (Insbes. DATEV Rechte vorher abgerufen, Admin- Rechte und kein Virenscanner)

    Wenn Ihr System (welche Windows- Version eigentlich?) halbwegs in Ordnung
    ist, sollte das Problem anschließend behoben sein.

    Ach ja ... Einzelarbeitsplatz, Client - Server, Terminalserver?
    und ... welche DATEV- Pakete haben Sie?

  • Andreas Popp
    14.01.2013 17:38 Uhr

    Hallo Herr Kolberg,
    ich habe ein WIN7 Einzelplatz Notebook.
    Die DVD 6.0 habe ich installiert (dabei ist mit der Fehler aufgefallen), das Kanzlei-Rewe SR 3.11 ebenfalls.
    DATEV-Rechte, Admin-Recht lagen vor und Virenscanner war ausgeschaltet.
    Ich habe das DATEV Neugründer-Paket mit Steuererklärungen und Karewe pro aber ohne Kostenrechnung.

    Danke für die Hilfe

    Andreas Popp
    Steuerberater

  • Christian Ockenfels
    14.01.2013 17:56 Uhr

    Hallo Herr Popp,

    "Visual Basic Laufzeit" als Suche in der Informationsdatenbank förderte ein Dokument 1043414 aus dem Jahr 2009 zu Tage.

    Demnach ist die "Visual"-Komponente auf der DVD unter DVD:\DEPOT\B0000054\000236465 in der Version 6.71 zu finden.
    Zur Installation die "LSETUP.ANW" mit Doppelklick ausführen und als Reparatur drüber installieren.

    Wenn das nicht weiterhilf -> DATEV-Support...

    Viel Glück
    Christian Ockenfels

  • Andreas Popp
    15.01.2013 17:20 Uhr

    Hallo Herr Ockenfels, hallo Herr Kolberg,

    Der Lösungsvorschlag hat funktioniert.
    Danke für die Hilfe.
    Grüße

    Andreas Popp
    Steuerberater