Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Der Buchhaltung fehlen Module nach einer Neuinstallation

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-2 / 2

    Seite 1 von 1

  • Stefan Krause
    16.01.2013 14:36 Uhr

    Hallo zusammen,

    bei meinem Kunden musste ich den PC der Buchhaltung tauschen und damit auch die DATEV neu installieren von der 5.0 DVD. Eigentlich sieht auch alles gut aus, aber jetzt meldet sich die Buchhaltung, dass sie unter Kosten- und Leistungsrechnung die Punkte Betriebsabrechnungsbogen , Chefübersichten und IBL (Innerbetriebliche Leistungen) vermisst. Ich hatte eigentlich alles angekreuzt, was man ankreuzen konnte während der Installation und der anschließenden Datenübernahme, aber ...

    Kann mir jemand sagen, was ich nachinstallieren muss, damit diese Module auch verfügbar sind?

    mfg
    Stefan Krause

  • Klaus Graf
    16.01.2013 15:47 Uhr

    Hallo Herr Krause,

    die neue Programm-DVD 6.0 sollte spätestens morgen bei Ihnen eintreffen.
    Bitte prüfen Sie bei der Update-Installation der DVD 6.0, ob auch die aktuellsten Zugriffsrechte vorliegen (Abruf vom RZ oder Einspielen einer aktuellen Lizenz-CD).

    Wenn Sie einen neuen Einzelplatz-PC haben und alle Daten vom alten Rechner übernehmen wollen, dann könnte nachfolgendes Dokument noch hilfreich sein:

    www.datev.de/info-db/1080020
    Titel: Austausch eines Rechners oder Arbeitsplatz-Betriebssystems

    Viele Grüße

    Klaus Graf
    IT-Support
    DATEV eG