Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Kopieren der Installationsmedien oder IamClaimService threw an exception

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-1 / 1

    Seite 1 von 1

  • Christian Schmidt
    17.01.2013 13:45 Uhr

    Hallo,

    vielleicht an alle, die die Installationsmedien auf Festplatte kopieren und von dort installieren: Ich habe bisher immer mit FastCopy die beiden DVDs auf die Festplatte in _einen_ Ordner kopiert. Vorhandene Dateien werden dabei nur ersetzt, wenn Sie in Datum oder Größe abweichen. Dies passiert bspw. bei der Start.exe im Hauptverzeichnis.

    Bisher hat dies - zumindest bei mir - nie zu Problemen geführt - bisher :-(. Nach einer erfolglosen Nachtaktion und 1,5 h Eilsupprt von Datev heute morgen stand die Ursache fest: Die Installation war unvollständig.

    Symptome:
    Arbeitsplatz wollte bei jedem Start eine Datenanpassung machen, alles war furchtbar langsam und Arbeitsplatz ist beim Starten von Rewe mit "IamClaimService threw an exception" hart davon geflogen. Reparieren über den Installationsmanager hat nichts gebracht.

    Lösung:
    Ein Erneutes Ausführen der Start.exe von der DVD1 holte dann die unvollständigen Installationen nach.

    Jetzt läuft's.

    Vielen Dank an den gewieften Supporter, der zielstrebig der unvollständigen Installation auf die Schliche kam!