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    Einträge 1-14 / 14

    Seite 1 von 1

  • Alexandra Wolff
    18.01.2013 13:03 Uhr

    Hallo, nach dem Einspielen der Upadate CD 6.0 lässt sich Datev Arbeitsplatz pro nicht mehr starten. Nachdem er die Datenbank angepasst hat, steigt er jedes mal bei den Plugins mit folgender Fehlermeldung aus:

    EXC4186699226

    Was kann ich tun?

  • Felix Brade
    18.01.2013 14:13 Uhr

    Hallo Frau Wolff,

    bitte versuchen Sie folgende Abhilfe:

    Views aktualisieren

    Öffnen Sie das Cdbtool über Start | Ausführen. Gehen Sie dann unter Extras > ConfigDB Aktionen > Views aktualisieren

    Sollte diese Abhilfe nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an den Anwenderservice IT-Systemplattform unter 0911/319-3235.

    Mit freundlichen Grüßen

    Felix Brade
    IT-Systemplattform
    DATEV eG

  • Matthias Simon
    21.01.2013 10:38 Uhr

    wir bekommen den gleichen fehler.


    Hallo, nach dem Einspielen der Upadate CD 6.0 lässt sich Datev Arbeitsplatz pro nicht mehr starten. Nachdem er die Datenbank angepasst hat, steigt er jedes mal bei den Plugins mit folgender Fehlermeldung aus:

    EXC4186699226

    Was kann ich tun?

  • Klaus Graf
    21.01.2013 11:07 Uhr

    Hallo Herr Simon,

    wurde die DVD 6.0-Installation vollständig durchgeführt (DATEV-Plattform, aktuelle Zugriffsrechte, alle Produkte aktualisiert)? Im Zweifelsfall bitte aus dem DVD-Autostart die Installations-Checklisten unter "Installationshifen lesen" checken und anschl. über "Installation starten" noch mal einen kompletten Durchlauf sicherstellen.

    Sollte die Meldung weiterhin erscheinen, so könnte eine Reparatur-Installation aus dem Installations-Manager Abhilfe schaffen:

    1. Auf die Komponente "DATEV Basis pro" (bzw. DATEV Basis pro für Unternehmen) mit der rechten Maustaste --> Reparieren/Überschreiben.
    2. Eventuell sind auch die Komponenten "DATEV Framework Library" (2009 und 2010) betroffen, bitte diese jeweils ebenfalls reparieren, wenn Schritt 1 keine Änderung bewirkt.

    Viele Grüße

    Klaus Graf
    IT-Support
    DATEV eG

  • Andreas Grandy
    21.01.2013 13:45 Uhr

    Nach dem Update wurde bei der Datenanpassung ein Fehler im Bereich "Zeiten und Auslagen" festgestellt.
    Wie muss weiter vorgegangen werden?
    Vielen Dank
    Grandy

    === Log ===
    9. Datenpfad
    Datenpfad: C:\DATEV\DATEN\K0000043\DATA
    Rechner, auf dem die Anpassung durchgeführt wird: PC7-MERSCH
    Produktname: Zeiten und Auslagen / Leistungserfassung
    Komponenten ID: K0000043
    Geschätzte Laufzeit: 5 Minuten
    vorhergehender Datentrafo-Lauf
    Status nach dem Anpassungsversuch: Fehler bei der Anpassung
    Startzeit: 11:55:20 21.01.2013
    Endezeit: 11:55:21 21.01.2013
    Bei der Datenanpassung trat ein Problem auf. Näheres dazu finden Sie in den Detailinformationen.
    Detailinformationen: dvlogfile:C:\DATEV\LOG\Install\******\DtTrafo\20130121_113508_809\K0000043\20130121_115520_790\StarterLog.xml
    Status nach dem Anpassungsversuch: Fehler bei der Anpassung
    Startzeit: 11:58:06 21.01.2013
    Endezeit: 11:58:06 21.01.2013
    Bei der Datenanpassung trat ein Problem auf. Näheres dazu finden Sie in den Detailinformationen.
    Detailinformationen: dvlogfile:C:\DATEV\LOG\Install\******\DtTrafo\20130121_113508_809\K0000043\20130121_115806_276\StarterLog.xml


    == Details ==
    Status nach dem Anpassungsversuch:
    Statustext: Unvollständig wegen eines Fehlers
    Statuscode: 5
    Fehler bei der Ausführung einer Datenanpassung Die Ausführung einer Datenanpassung kehrte mit einer Exception zurück. 810 -HRESULT: -2147467259 Zugehörige Fehlerinformation von der Ausführungskomponente:

    === Log ===

  • Martin Kolberg
    21.01.2013 22:37 Uhr

    Sehr geehrter Herr Grandy,

    hatten Sie während der Installation die Zeiterfassung an einem Arbeitsplatz noch geöffnet?

    Ansonsten gibt Ihre Beschreibung nicht viel her.

    Haben Sie die DVD 6.0 exakt in der Reihenfolge der Installationsanleitung installiert?

    Haben Sie die AEG- Methode bereits getestet?
    - Server- Neustart (Damit sind alle Datenbanken neu verbunden)
    - Aufruf "Zeiten und Auslagen" -> automatische Datenanpassung

    Bitte bei Fehlern eine Reparaturinstallation versuchen, oder gleich den Support kontaktieren, denn für solche Probleme gibt es die Installationshotline.

    Gruß KolbergMeldung

  • Klaus Graf
    22.01.2013 09:53 Uhr

    Hallo Herr Grandy,

    wie Herr Kolberg schon angemerkt hat. Es wären noch weitere Informationen nötig, um mögliche Ursachen gezielter eingrenzen zu können.

    Basierend auf den Fragen/Hinweisen von Herrn Kolberg:

    - Auf welcher IT-Infrastruktur (Einzelplatz, Netzwerk)?
    - Nur auf dem u. g. PC "PC7-MERSCH" oder auf weiteren Systemen?
    - Datenablage lt. Auszug unten ausschließlich lokal (C:\DATEV\DATEN...)?

    Sollten alle Tipps und Hinweise keine Abhilfe schaffen, müssten sich die Kollegen vom Service Kanzleiorganisation per Fernbetreuung aufschalten. Bitte kontaktieren Sie diese am besten per Mail kanzleiorganisation@service.datev.de.

    Danke
    und viele Grüße

    Klaus Graf
    IT-Support
    DATEV eG

  • Grandy Andreas
    22.01.2013 16:45 Uhr

    Hallo zusammen,

    ich habe heute telefonisch kontakt mit ihrem Support aufgenommen. Dort wurden unter anderem Logfiles angefordert. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
    Einzplatzinstallation
    DB liegt lokal
    Fehler tritt bei Eigenorganisation auf #DK60510 Fehler 27034: Daten konnten nicht trafiert werden.
    Fehler bei erneuter Datenanpassung #DT03202
    Grandy

  • Johannes Blessing
    23.01.2013 05:51 Uhr

    Hallo, nach unserem Update können wir Arbeitsplatz pro nicht mehr starten, datev möchte hier die datenbank aktualisieren, such aber auf der falschen Platte, statt D: sucht Datev in C:
    was kann ich tun ???

  • Klaus Graf
    23.01.2013 10:03 Uhr

    Hallo Herr Blessing,

    hier sollte Abhilfe 1 aus dem nachfolgenden Lösungsdokument weiterhelfen:

    Titel: Datenanpassung der EODB bricht ab: Fehler bei Komponente K0005200 (EO Datenbank)
    www.datev.de/info-db/1016156

    Siehe "Abhilfe zu Variante 1: Datenpfad zuordnen ".
    Hier können Sie die Datenpfade des Arbeitsplatzes umstellen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Klaus Graf
    IT-Support
    DATEV eG

  • Thomas Willen
    25.01.2013 21:51 Uhr

    Hallo,

    auch ich erhalte beim Öffnen von "Zeiten und Auslagen" die Meldung "#DK53015 Im Datenpfad wurde eine Datenbank gefunden, die an die neue Programmversion angepasst werden muss. Wollen Sie die Akualisierung der Datenbank durchführen?". Nach Bestätigung kommt die Fehlermeldung "'DK60510 Fehler 27034: Die Datenbank konnte nicht trafiert werden!"

    Was ist denn nun zu tun?

  • Klaus Graf
    26.01.2013 10:23 Uhr

    Hallo Herr Willen,

    zur dieser Konstellation ist weder in der Info-Datenbank noch in den internen Systemen ein 100% passender Lösungshinweis dokumentiert.

    Die Kollegen von Kanzleiorganisation setzen sich mit Ihnen in Verbindung.

    Viele Grüße

    Klaus Graf
    IT-Support
    DATEV eG

  • Thomas Willen
    26.01.2013 12:46 Uhr

    Hallo Herr Graf,

    Ihre Kollegin, Frau Marks (ich hoffe ich habe den Namen richtig geschrieben), hat sich bereits unmittelbar nach Ihrer Antwort telefonisch bei mir gemeldet und das Problem gelöst.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Herzliche Grüße vom Niederrhein

    Thomas Willen

  • Wolfgang Helbig
    19.08.2013 11:38 Uhr

    Hallo,

    wir haben ein Update gemacht. Und jetzt kommen wir nicht mehr in die Rechnungsschreibung. Es kommt der Fehler #DK53015 Wenn wir die Datenbank an die neue Programmversion anpassen wollen kommt der Feheler DK53016: bei der Migration der Datenbank ist ein Fehler aufgetreten. Die Anwendung wird geschlossen.

    Was sollen wir nun machen?