Hallo Herr Hagemeier,
hallo Newsgroup,
das sehen wir auch so und freuen uns über Ihre positive Anerkennung der Idee "DATEV-Servicevideos".
Die aktuelle Lösung "DATEV-Servicevideos via YouTube" ist aus Sicht einiger Kanzleien (mit differenzierter Internetseiten-Freischaltung) nur die zweitbeste Lösung. Allerdings war diese Lösungsvariante schnell umsetzbar - und darauf kam es uns hier unmittelbar vor dem Jahreswechsel-Serviceaufkommen primär an.
So konnten wir bereits ab 2.01.2013 ergänzend zu den bisherigen Service-Demos eine Reihe neuer Servicevideos bereitstellen (aktuell knapp 50). Jeder zielgerichtete Aufruf eines thematisch passenden Servicevideos entlastet die Hotlines von entsprechenden Standardanfragen - und erhöht damit die Chance auf persönliche, individuelle Beratung bei "Nicht-Standard-Themen".
Zur Option, die DATEV-Servicevideos auf einem eigenen DATEV-Video-Server zur Verfügung zu stellen, sind wir bereits in konkreten Gesprächen.
Für alle weiteren Leser dieses Beitrags, die unsere Servicevideos vielleicht noch nicht kennen:
Das Angebot an Servicevideos wird laufend erweitert. Schauen Sie doch mal rein, ob sich damit Ihre nächste Anfrage in wenigen Minuten "beantworten" läßt.
www.datev.de/servicevideo
Oder teilen Sie uns mit, welches Thema Sie als "Servicevideo" interessieren würde
Feedback-Formular "Servicevideo"
Wir freuen uns auf Ihr Feedback!
Viele Grüße
Klaus Graf
DATEV eG