Hallo Herr Ritter,
heißt "hängt" dass die Installation nicht weitergeht oder dass eine Fehlermeldung erscheint. Pauschal kann man zu Ihrem Fehlerbild wenig sagen.
Wichtig wären diverse Protkolle:
1. Windows Ereignisanzeige
Werden hier während der Installation im Protokoll Anwendung oder System Fehler oder Warnungen angezeigt?
2. SQL Installationslogbücher
Diese finden Sie unter LW:\DATEV\Log\Install\PCname\Install. Dort gibt es ein
PCDBInstall
_B0000453_Datum_Uhrzeit bzw. ein PCDB_B0000453_Datum_Uhrzeit_
Summary
_txt.log.
In diesem Logbüchern finden Sie meist einen Exitcode (Suche mit Strg+F), der Ihnen nähere Infos zum Problem gibt. Sollte der Exitcode bereits in unserer Info-Datenbank hinterlegt sein, finden Sie eine Lösung im Dokument
1043722
.
Sollte der Installationsprozess tatsächlich einfach nur hängen bleiben, läuft er nach ca. 40 Minuten in einen Timeout. Ursache für dieses Problem sind meist Hintergrundprozesse, die die Installation behindern. Eine Anleitung zum Deaktivieren der Hintergrunddienste über "msconfig" finden Sie im Dokument
1013407 - unter Punkt 4
.
Wenn Sie mit den angebotenen Hilfen nicht weiterkommen, bleibt nur der Weg über unsere Servicekanäle. Neben der Hotline-Nr. der IT-Systemplattform 0911/319-3235 gibt es auch die Möglichkeit über den teureren, dafür priorisierten Eilservice zu gehen 0911/319-8888. Zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit sich per
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an uns zu wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Felix Brade
IT-Systemplattform
DATEV eG