Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-4 / 4

    Seite 1 von 1

  • Ulrich Lips
    23.01.2013 10:25 Uhr

    Versehentlich haben wir folgende Programme am Admin-PC gelöscht:
    DFL2010 ConfigDB
    DFL 2010 Microkernel

    Nun geht an diesem PC garnichts mehr, es kommt die Meldung dass der Installationsassistent für Datev DVD's nicht mehr funktioniert. Server und 3 andere Arbeitsplätze scheinen ordnungsgemäß auf DATEV pro 6.0 aktualisiert worden zu sein.

    Wer kann uns retten?

  • Klaus Graf
    23.01.2013 11:12 Uhr

    Hallo Herr Lips,

    versuchen Sie eine "Reparaturinstallation" direkt von der DVD 6.0.

    1. Programm-DVD ins lokale Laufwerk
    2. aus dem DVD-Autostart-Menü "Installation starten" oder im Explorer "start.exe" ausführen
    3. im weiteren Installationsablauf in die "Reparaturinstallation" verzweigen (im Auswahl-Bildschirm unten)
    und die bestehenden Komponenten überschreiben und die versehentlich gelöschten nachinstallieren.

    Viele Grüße

    Klaus Graf
    IT-Support
    DATEV eG

  • Ulrich Lips
    23.01.2013 11:25 Uhr

    Hallo Herr Graf,

    das haben wir bereits versucht. Aber egal welche Komponente wir in der Reparatur-Installation auswählen, es kommt immer die Meldung "Der Installationsassistent für DATEV DVDs funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösunf verfügbar ist." Die gleiche Meldung kommt beim Versuch der "normalen" Installation. Optisch sieht sie eher wie eine Windows-Meldung aus.
    Ich hatte auch gehofft, dass wir die fehlenden Programme von der DVD aus wieder installieren können. Gibt es eine Möglichkeit ohne den Installationsassistenten?

    Viele Grüße
    Ulrich Lips

  • Michael Grohganz
    23.01.2013 13:46 Uhr

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    das Problem konnte inzwischen behoben werden.

    Beim manuellen Abbruch der Installation wurden vermutlich die Installationskomponenten beschädigt.
    Nach deren Korrektur und der nachfolgenden Installation der DFL 2010 ging die Installation ohne Probleme weiter.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael Grohganz
    IT-Support
    Second Level Service-Anwendungen
    DATEV e.G.