Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Exception nach Update DatevPro V6.0

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-7 / 7

    Seite 1 von 1

  • Marco Geyer
    23.01.2013 11:26 Uhr

    Hallo zusammen,
    Nach dem erfolgreichen Update der Programmversion auf V6.0 (laut Logbücher) lässt sich das Programm "Datev Arbeitsplatz pro V3.1" erfolgreich starten. Will ich allerdings einen Eintrag in der Liste mit dem Rechnungswesen öffen, kommt beim Initialisieren des Jahresabschluß eine Exception:

    #EXC11334761
    Es ist eine unerwartete Ausnahme eingetreten.

    The type Datev.Irw.SystenComponentes.Data.StatementManager.ExtendedSQLStatementService could not get resolved.

    Ich bekomme auch mit dem Servicetool keinen Fehler, weder am Server noch am Client.

    Hat jemand ähnliche Probleme?

    Mit freundlichen Grüßen
    Marco Geyer

  • Klaus Graf
    23.01.2013 12:32 Uhr

    Hallo Herr Geyer,

    die aktuelle DVD 6.0 muss vollständig installiert sein (DATEV-Plattform, aktuelle Zugriffsrechte, aktuelle Programmstände).

    Aktuelle Installations-Checklisten finden Sie hier:
    www.datev.de/installationshilfen

    Wenn dies sichergestellt ist, könnte folgendes Dokument weiterhelfen
    (auch wenn in Ihrer Exception die beiden letzten Ziffern "77" fehlen:

    Titel: Meldung EXC1133476177 oder EXC1196300601
    (beim Öffnen eines Bestands im Rechnungswesen-Programm)
    www.datev.de/info-db/1044361


    Falls Sie mehrere DVDs von DATEV erhalten oder einen Produktwechsel vollzogen haben, bitte nach der Programm-DVD 6.0 mit den Lösungen für Unternehmen auch anschließend die Mittelstand-DVD installieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Klaus Graf
    IT-Support
    DATEV eG

  • Marco Geyer
    23.01.2013 12:32 Uhr

    Habe in der Infodatenbank zumindest einen Anhaltspunkt im Dokument 1044361 gefunden. Offenbar sind nicht alles aktuellen Programmversionen installiert worden.

    Werde das jetzt mal überprüfen und nachholen.

    Marco Geyer

  • Marco Geyer
    23.01.2013 14:27 Uhr

    Sehr geehrter Herr Gräf,
    vielen Dank für die Dokumente. Diese hab ich durchgearbeitet und nach Neuinstallation des RW Mittelstand Pro startet beim Aufruf der Liste der Unternehmen die Datenanpassung.

    Können Sie mir sagen, wie lange diese ca dauern darf? Leider bewegt sich der Fortschrittsbalken seit einer guten halben Stunde nicht mehr, aber im Taskmanager ist die Auslastung des Prozesses DVMIG2Dimitra.exe bei 10.20%.

    Vielen Dank
    Marco Geyer

  • Martin Kolberg
    23.01.2013 14:59 Uhr

    Auf einem schwachen Rechner kann die Datenanpassung mehrere Stunden dauern.

  • Klaus Graf
    23.01.2013 15:04 Uhr

    Hallo Herr Geyer,

    die Dauer der Datenanpassung hängt von mehreren Faktoren ab (Datenvolumen, Hardware, etc.).

    Laut Installations-Checklisten und Erfahrungsberichten hier im Forum sollte die Mehrzahl der Datenanpassungen in ca. 1 - 1,5 Std durchlaufen.

    Über etwas stockende Fortschrittsbalken wurde in den Serivce-Foren schon punktuell berichtet.
    Bitte also keine Sorge, solange im Task-Manager noch CPU-Zeit für die Prozesse verwendet wird.

    Mi freundlichen Grüßen

    Klaus Graf
    IT-Support
    DATEV eG

  • Marco Geyer
    23.01.2013 16:09 Uhr

    Hallo Herr Graf,
    die Datenanpassung ist durchgelaufen. Ging dann doch ca ne Stunde.

    Jetzt scheint alles zu funktionieren.

    Vielen Dank
    Marco Geyer