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    Einträge 1-1 / 1

    Seite 1 von 1

  • Georg Burkhardt
    30.01.2013 10:11 Uhr

    Hallo Newsgroup,
    hallo DATEV,

    nach dem Austausch des Master-Softwareschutzmoduls war die Datei für die Verwaltung des Fallzählers des Programms Rechnungswesen pro defekt. Auf Grund der Meldung des Programms Lizenz-Manager-Einstellungen haben wir das Lizenzpool-Duplikat aktiviert, jedoch ohne Erfolg. Das Programm empfahl,
    das Master-Softwareschutzmodul zurückzusetzen. Nach Anmeldung des Problems beim Eilservice dauerte es VIER Stunden, bis sich ein DATEV-Mitarbeiter meldete. Zum Glück war es "nur" bei einem Mandanten, der Rechnungswesen pro, PC-Zähler=2, nutzt. Was wäre in einem Steuerbüro mit 15 Mitarbeitern passiert ? 4 * 15 = 60 Stunden Ausfallzeit ? Wie soll ich das dem Steuerberater erklären ?
    Für solche Notfälle sollte eine eigene Hotline geschaltet werden.
    Die Kollegen vom Grundpaket (-3421) sind hoffnungslos überlastet.

    Mit freundlichen Grüßen
    G. Burkhardt