Hallo Frank B.,
der Fehler könnte beim Transferieren des Datenbestandes vom Vista-System auf das Windows 7-System entstanden sein.
Mögliche Ursache:
Eine oder mehrere Dateien <LW>:\DATEV\Daten\... sind mit einem Schreibschutz versehen.
Das kann zum Beispiel auftreten, wenn diese Daten auf einer CD/DVD gesichert wurden und wieder zurück auf die Festplatte kopiert werden.
Mögliche Lösung in diesem Fall "Schreibschutz entfernen":
Sichern Sie VOR weiteren Schritten die aktuelle Datenstruktur (inkl. Ihrer zwischenzeitlich erfolgreich erfassten Buchungen) als Backup in ein neues Verzeichnis. Anschließend enfernen Sie den Schreibschutz des Originalbestandes:
1. Öffnen Sie den Windows Explorer
2. Öffnen Sie auf Ihrem Datenlaufwerk (<LW>) den Ordner <LW>:\DATEV\DATEN\
3. Markieren Sie den DATEN-Ordner und wählen Sie mit der rechten Maustaste "Eigenschaften"
4. Entfernen Sie auf der Registerkarte "Allgemein" unter Attribute den Haken aus dem Kontrollkästchen "Schreibgeschützt" und bestätigen Sie mit "Übernehmen" und "OK"
5. Schließen Sie den Windows Explorer
Wenn diese Lösung nicht greifen sollte, melden Sie sich bitte mit einer Telefonnummer (vgl. meine gesonderte Mail).
Die Kollegen vom Rechnungswesen-Support schalten sich dann via Fernbetreuung auf, wenn das System über Internetverbindung erreichbar ist.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Graf
Moderator Service-Forum
"Installation Programm-DVD"