Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Fehler nach Installation - File not found

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-7 / 7

    Seite 1 von 1

  • Dirk Heimbel
    08.02.2013 10:08 Uhr

    Morgen zusammen,

    ich habe die DVD 6.0 installiert und es lief auch ohne Probleme durch. Doch den DATEV Arbeitsplatz kann ich jetzt nicht mehr starten, da ein Fehler erscheint. Das Logfile habe ich mal hier reinkopiert. Er sagt aus das er eine Datei nicht finden kann. Ich habe dann die Installation nochmal wiederholt(Image des PCs zurückgespielt) und nochmal installiert, aber wieder der gleiche Fehler. Reparaturinstallation ebenfalss erfolglos.
    DATEV Arbeitsplatz 1.0.4.1

    #EXC4186699226
    Es ist eine unerwartete Ausnahmesituation aufgetreten.

    Alle verfügbaren Informationen zur Abhilfe haben wir in LEXinform/Info-Datenbank hinterlegt. Diese werden laufend aktualisiert.

    Binding to Resource failed for Presentation 'Datev.Sdd.UI.IndividualRelations.IndividualRelationsMainView'.


    **************************************************************************
    DATEV Arbeitsplatz pro V.3.1 Exception - Message
    08.02.2013 08:59:45 Platform Target: x86 de-DE
    DFL 4.0.0.0(4.17.3326.0) .Net 4.0.30319.261

    #EXC4186699226
    Binding to Resource failed for Presentation 'Datev.Sdd.UI.IndividualRelations.IndividualRelationsMainView'.

    **************************************************************************
    ExceptionType: Datev.Framework.Diagnostics.FrameworkException

    #EXC4186699226
    Binding to Resource failed for Presentation 'Datev.Sdd.UI.IndividualRelations.IndividualRelationsMainView'.

    --------------------------------------------------------------------------
    ExceptionSource
    --------------------------------------------------------------------------
    Datev.Framework.Windows.Shell

    --------------------------------------------------------------------------
    TargetSite
    --------------------------------------------------------------------------
    Void BindToResourceData(System.String, Boolean)

    --------------------------------------------------------------------------
    StackTrace
    --------------------------------------------------------------------------
    bei Datev.Framework.PresentationModel.Presentation.BindToResourceData(String resourceDataHandlerKey, Boolean useFallback)
    bei Datev.Framework.PresentationModel.PresentationManager.UpdatePresentations(IConfigurationContext configurationContext, Boolean updateOnlyEmptyPresentations)
    bei Datev.Framework.PresentationModel.PresentationManager.UpdatePresentations()
    bei Datev.Arbeitsplatz.Business.PlugInListManager.LoadPlugIns()
    bei Datev.Arbeitsplatz.Workflow.Shell.ApplyApplicationProfileWorkItem.OnRunCompletedAsync()

    **************************************************************************
    InnerException 1
    --------------------------------------------------------------------------
    ExceptionType: Datev.Framework.PlugInModel.PlugInException

    #EXC1196300601
    Failed loading plug-in Datev.PFT.WithoutUI.

    --------------------------------------------------------------------------
    ExceptionSource
    --------------------------------------------------------------------------
    Datev.Framework.MicroKernel

    --------------------------------------------------------------------------
    TargetSite
    --------------------------------------------------------------------------
    Void BindPlugIn(System.String, System.Collections.Generic.IDictionary`2[System.String,System.String])

    --------------------------------------------------------------------------
    StackTrace
    --------------------------------------------------------------------------
    bei Datev.Framework.PlugInModel.AssemblyPlugIn.BindPlugIn(String plugInName, IDictionary`2 properties)
    bei Datev.Framework.PlugInModel.PlugInInfoCollection.TryBuildWellKnownType(Type typeToBuild, String plugInName, IConfigurationContext componentContext, IPlugInInfo plugInInfo, IEnumerable`1 policies)
    bei Datev.Framework.PlugInModel.PlugInInfoCollection.AddNew(Type typeToBuild, String plugInName, IConfigurationContext componentContext, PolicyList[] policies)
    bei Datev.Framework.PlugInModel.PlugInManager.LoadPlugIn(String plugInName, IConfigurationContext componentContext, Boolean required)
    bei Datev.Framework.PlugInModel.PlugInManager.ResolvePlugInDependencies(IPlugInInfo plugIn)
    bei Datev.Framework.PlugInModel.PlugInManager.ActivatePlugIns(Boolean breakOnError)
    bei Datev.Framework.PlugInModel.PlugInManager.ActivatePlugIns()
    bei Datev.Framework.ResourceDataModel.AssemblyResourceDataHandler.ReadResource[TType](String id)
    bei Datev.Framework.ResourceDataModel.ResourceDataHandlerBase.Get[TType](String id)
    bei Datev.Framework.ResourceDataModel.ResourceDataManager.Get[TType](String id)
    bei Datev.Framework.PresentationModel.Presentation.BindToResourceData(String resourceDataHandlerKey, Boolean useFallback)

    **************************************************************************
    InnerException 2
    --------------------------------------------------------------------------
    ExceptionType: System.IO.FileNotFoundException

    #EXC1972546071
    The file Datev.PFT.WithoutUI could not be found in the following search paths:
    .\
    C:\DATEV\PROGRAMM\K0005000
    C:\DATEV\PROGRAMM\K0005000
    C:\DATEV\PROGRAMM\K0005034

    --------------------------------------------------------------------------
    ExceptionSource
    --------------------------------------------------------------------------
    Datev.Framework.MicroKernel

    --------------------------------------------------------------------------
    TargetSite
    --------------------------------------------------------------------------
    System.Reflection.Assembly TryAssemblySearchPath(System.String)

    --------------------------------------------------------------------------
    StackTrace
    --------------------------------------------------------------------------
    bei Datev.Framework.Utility.DefaultAssemblyLoadingStrategy`1.TryAssemblySearchPath(String assemblyName)
    bei Datev.Framework.Utility.DefaultAssemblyLoadingStrategy`1.LoadAssembly(String name, String codeBase)
    bei Datev.Framework.PlugInModel.AssemblyPlugIn.BindPlugIn(String plugInName, IDictionary`2 properties)

    --------------------------------------------------------------------------

    ----------------------------------------------------------------------------
    Kommentar:
    ----------------------------------------------------------------------------

    Vielen Dank für die Hilfe.

  • Martin Kolberg
    08.02.2013 12:47 Uhr

    An welchem Punkt der Installation hatten Sie die Zugriffsrechte abgerufen?
    Hoffentlich vor dem Einlegen der DVD 6.0 bzw. im Eröffnungsdialog!

    Die aktuelle Version sollte sein: "DATEV Arbeitsplatz pro V.3.11"

  • Dirk Heimbel
    08.02.2013 15:01 Uhr

    Die Zugriffsrechte werden direkt am Beginn der Intallation abgerufen, wie gewohnt. Die Zugriffsrechte habe ich vorhin manuell gelöscht und nochmals aus dem RZ komplett abgerufen und den Arbeitsplatz aktualisiert zusammen mit jemanden von der Hotline. Auf sein Raten hin wurde das DATEV Framework nochmalig installiert.....usw..aber ohne Erfolg Aber im genauen betrachten wird mir im Installationsmanager noch die Version 3.1 angezeigt und nicht 3.11 selbst nach Abruf. Vielleicht liegt dort der Hase begraben. Wird bei Ihnen im Installationsmanager die richtige Versionsnummer angezeigt?
    Danke

  • Martin Kolberg
    08.02.2013 15:17 Uhr

    Ja wird angezeigt. "Datev Basis Pro SR" per nachgeschobenem DFÜ- Download.
    Auf der DVD war wirklich die 3.1.

  • Felix Brade
    08.02.2013 15:51 Uhr

    Hallo Herr Heimbel,

    bitte versuchen Sie folgende Abhilfe:

    Views aktualisieren

    Öffnen Sie das Cdbtool über Start | Ausführen. Gehen Sie dann unter Extras > ConfigDB Aktionen > Views aktualisieren

    Sollte diese Abhilfe nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an den Anwenderservice IT-Systemplattform unter 0911/319-3235.

    Mit freundlichen Grüßen

    Felix Brade
    IT-Systemplattform
    DATEV eG

    PS: eine Suche in der Newsgroup nach der Nummer EXC4186699226 hätte die Lösung gebracht :-)

  • Dirk Heimbel
    08.02.2013 16:15 Uhr

    Ich bekomme am Montag einen Rückruf von DATEV. Das fehlerhafte Modul wurde von der Hotline identifiziert(nach mehreren Reparaturinstallationen) und der Fall wurde an die entsprechende Abteilung weitergegeben. Danke für Ihre Unterstützung.

  • Dirk Heimbel
    08.02.2013 16:22 Uhr

    Das mit den Views aktualiseren hatte ich ebenfalls gefunden und laufen lassen. Aber ohne Erfolg. Bei DATEV Basis pro lief eine komplete Reperatur. Mit dem gleiche Ergebniss. Ich warte auf Montag. Danke