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Fehler beim Öffnen eines Rewe-Bestandes

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    Einträge 1-4 / 4

    Seite 1 von 1

  • Michael Fehlau
    25.04.2013 13:27 Uhr

    Sehr geehrte NG-Leser/innen,

    seit dem Update im Februar auf die neuste DATEV-DVD friert häufig das Programm Kanzlei Rechnungswesen pro beim Öffnen eines Mandats an der Stelle "Initialisiere Mandant" ein. Der Fehler ist nicht reproduzierbar. Oftmals hilft die Beendigung des Rewe-Prozesses ("Affengriff") und ein erneuter Aufruf des Programms. Teilweise muss dieser Vorgang 4-5 mal wiederholt werden, bis sich die Buchführungsoberfläche komplett öffnet. Das SR 3.12 von Kanzlei Rechnungswesen pro ist installiert, bringt aber keine Besserung.

    Haben auch andere DATEV-Nutzer dieses Problem? Wie könnte man nähere Informationen für den Grund dieses Problems bekommen. Hat jemand zufällig ein Workaround?

    Vielen Dank für Ihre Mithilfe. M. Fehlau

  • Michael Fehlau
    26.07.2013 11:26 Uhr

    gerne würde ich meine Frage noch einmal pushen, da dieses Problem immernoch besteht.

    Gibt es einen Log, der anzeigt, wo genau das Problem bestehen könnte?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Michael Fehlau

  • Felix Brade
    26.07.2013 13:52 Uhr

    Hallo Herr Fehlau,

    ich denke, dass eine pauschale Fehlerlösung in Ihrem Fall nicht möglich ist. Es fehlen zu viele Zusatzinformationen, die das Problem weiter eingrenzen.

    Von daher wäre es vermutlich das Beste, wenn Sie Ihre Anfrage nochmal an die Hotline der Fachabteilung Rechnungswesen (Tel.: 0911/319-8600) stellen bzw. per Servicekontakt pro. Dort können wir detailliert auf Ihre Problemstellung eingehen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Felix Brade
    IT-Systemplattform
    DATEV eG

  • Michael Facklam
    08.08.2013 20:53 Uhr

    Liebe DATEV eG,

    Ich habe seit geraumer Zeit dasselbe Problem wie Herr Fehlau, gibt es schon neuere Erkenntnisse bzw. abhilfen?

    MfG
    Michael Facklam