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Deckblatt authentifizierte Erklärung

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    Einträge 1-8 / 8

    Seite 1 von 1

  • Sabrina Lange
    15.05.2013 17:22 Uhr

    Gibt es eine Möglichkeit bei der Umsatzsteuer und der Gewerbesteuer auch ein Deckblatt zur authentifizierten Übermittlung auszugeben? Bei der Einkommensteuer z.B. ist dies möglich wenn man den Haken setzt "Einreichung mit Belegen".

    Mit freundlichen Grüßen

    S. Lange

  • Dominik Schröder
    16.05.2013 13:08 Uhr

    Finde es auch nicht gut, dass man die elektronische Übermittlung nicht starten kann ohne gleichzeitig irgendeine Seite auszudrucken die man nichtmehr braucht. Wenn ich die Übermittlung vornehme habe ich im Regelfall schon alles ausgedruckt und vom Mandanten unterschreiben lassen, da landet bei mir immer eine Seite im Müll weil ich sonst nicht übermitteln kann. Das Deckblatt ist bei mir auch immer das einzige was ich noch ausdrucke und verwenden kann.
    Oder mache ich irgendetwas falsch?

    mfg

    D. Schröder

  • Clas Kruse
    16.05.2013 13:31 Uhr

    Hallo Her Schröder,

    wenn Sie nicht "Ausgeben" (=Drucken) sondern "Mandant -> Daten senden" verwenden geht es auch ohne Ausdruck.

    Als Alternative bei Ihrem Vorgehen können Sie beim Ausdrucken die Daten ins Rechenzentrum bereitstellen und dort bis zur Freigabe durch den Mandanten parken.

    Mit freundlichem Gruß
    Clas Kruse

  • Ute Höpfner
    16.05.2013 13:42 Uhr

    Hallo Frau Lange,

    im ELSTER-Modul für Gewerbe- und Umsatzsteuer sieht die Finanzverwaltung derzeit keine Eingabe für eine Belegeinreichung vor. Daher haben Sie in den beiden Programmen auch nicht die Möglichkeit, über die Belegeinreichung ein Deckblatt erstellen zu lassen.


    Mit freundlichem Gruß
    Ute Höpfner
    DATEV eG

  • Rainer Köhler
    08.08.2013 16:45 Uhr

    Wir bekommen immer mal wieder Deckblätter ausgedruckt, auf denen zwar der Name, aber nicht die Anschrift des Finanzamtes angedruckt ist. Woran liegt das bzw. wie kann ich das vermeiden ?

    Gruß
    Rainer Köhler

  • Alexander Stolz
    12.08.2013 14:43 Uhr

    Hallo Herr Köhler,

    die Ursache könnte im Bereich der erfassten Institutionsdaten liegen.
    Bitte prüfen / vergleichen Sie diese bei den betroffenen Fällen im DATEV Arbeitsplatz pro
    (Übersicht | Unsere Kanzlei | Stammdatenübersichten | Institutionen | Finanzamt -> Aufruf des betroffenen Finanzamtes)
    Über Kontextbezogene Links | Institutionen verwalten können Sie "Alle Institutionsdaten aktualisieren".

    Mit freundlichen Grüßen,
    Alexander Stolz
    DAEV eG

  • Rainer Köhler
    19.08.2013 14:55 Uhr
    Zitat von Alexander Stolz

    bei den betroffenen Fällen im DATEV Arbeitsplatz pro
    (Übersicht | Unsere Kanzlei | Stammdatenübersichten | Institutionen | Finanzamt -> Aufruf des betroffenen Finanzamtes) Über Kontextbezogene Links | Institutionen verwalten können Sie "Alle Institutionsdaten aktualisieren".

    Ich muss das doch wohl nicht mandantenweise aktualisieren ? Das Kontextmenü habe ich nicht gefunden. Die Anschriften der Finanzämter waren in deren Stammdaten korrekt hinterlegt. Ich habe die Stammdaten dann nochmal über Extras/alle Institutionen aktualisieren aufgefrischt. Das ändert aber nichts.
    Egal ob ESt oder KSt, ob FA 1 oder FA 2: manchmal steht die Adresse bei FA 1 drauf, manchmal nicht. Genauso bei FA 2 usw. Wenn es an den Institutionsdaten liegen würde, müsste immer die Adresse von FA 1 fehlen und die von FA 2 müsste immer drauf stehen. So ist das aber nicht.

    Gruß
    Rainer Köhler

  • Alexander Stolz
    19.08.2013 20:45 Uhr

    Hallo Herr Köhler,

    für die weitere Ursachenforschung ist es sinnvoll, wenn ich mich bei Ihnen per Fernbetreuung aufschalte und konkrete Fälle ansehe / untersuche.
    Bitte senden Sie Ihre Kontaktdaten an meine eMail-Adresse stolz.alexander@datev.de - ich melde mich dann bei Ihnen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Alexander Stolz
    DAEV eG