Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Fehler Servicetool Rechnungswesen Basis: DCM-Datei fehlt !

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-4 / 4

    Seite 1 von 1

  • Ralph Maier
    20.05.2013 18:40 Uhr

    Hallo NG, hallo DATEV,

    heute upgedatet. Auf dem Quasisserver-Arbeitsplatz alles im grünen Bereich. Die Klienten weisen im Servicetool folgende rote Ampel aus:

    FEHLER:
    Die DCM-Datei <R0000097.DCM> wurde nicht gefunden.
    Installieren Sie die Komponente Rechnungswesen Basiskomponente neu.

    Eine erneute Installation von Rewe 3.2 und netzweite Aktualisierung brachte keinen Erfolg. Die Komponente "Rechnungswesen Basiskomponente" ist an sich so nicht auffindbar.

    Jemand einen heißen Tipp um die Ampel wieder auf grün zu bekommen. Herzlichen Dank vorab.

    Gruß R.Maier

  • Gunter Lediger
    22.05.2013 22:51 Uhr

    Hallo Herr Maier,

    wird denn das "alte" Kanzlei-Rechnungswesen V.5.8 bzw. 5.84 bei Ihnen noch genutzt/benötigt?

    Die Komponente R0000097 ist nämlich Bestandteil von Kanzlei-Rechnungswesen 5.8/5.84. Die Reparatur von Kanzlei-Rechnungswesen pro V.3.2 kann deshalb leider nicht zum Erfolg führen.

    Die Datei R0000097.DCM ist auch nur für das Servicetool wichtig.

    Ich hoffe, die Info ist hilfreich.

    Viele Grüße
    Gunter Lediger
    IT-Basissoftware
    DATEV eG

  • Ralph Maier
    23.05.2013 09:18 Uhr

    Hallo Herr Lediger,

    Nein, Rewe Win 5.84 ist zwar installiert, wird aber definitiv nicht mehr genutzt.

    Sofern diese rote Ampel bezüglich der Datei keine Auswirkungen hat, werde ich selbstredend nicht mehr weiter aktiv, diese auf "grün" stellen zu wollen.

    Dieser Umstand wird sich mit der Zeit selbst erledigen, denke ich.

    Sie haben mir in der Tat sehr weitergeholfen. Herzlichen Dank für die "Entwarnung".

    Gruß R.Maier

  • Hans Mauser
    07.06.2013 08:29 Uhr

    [

    schauen Sie sich bitte Dok 1044618 an.

    zitat=Ralph Maier]Hallo Herr Lediger,

    Nein, Rewe Win 5.84 ist zwar installiert, wird aber definitiv nicht mehr genutzt.

    Sofern diese rote Ampel bezüglich der Datei keine Auswirkungen hat, werde ich selbstredend nicht mehr weiter aktiv, diese auf "grün" stellen zu wollen.

    Dieser Umstand wird sich mit der Zeit selbst erledigen, denke ich.

    Sie haben mir in der Tat sehr weitergeholfen. Herzlichen Dank für die "Entwarnung".

    Gruß R.Maier[/zitat]