Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Anzeige der Info-DB unter Opera 7.2 fehlerhaft

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-11 / 11

    Seite 1 von 1

  • Christian Wollner
    28.11.2003 10:34 Uhr

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    seit gestern (27.11.03) wird unter Opera 7.20 das obere bzw. linke Navigationsmenü in der Info-DB nicht mehr angezeigt (der "Body" ist da). Cache habe ich ohne Erfolg bereits gelöscht.

    Unter IE6 klappt die Anzeige.

    Mein Fehler? ::: Opera Fehler? ::: datev.de - Fehler?


    Mit freundlichen Grüßen
    Christian Wollner

  • Marcus Friedrich
    28.11.2003 10:49 Uhr

    Es gibt betreits seit einiger Zeit die 7.22 und seit einer Woche auch schon die 7.23 von Opera (natürlich auch auf deutsch *g*). Manchmal hilft bereits ein Update.
    Opera hat desöfteren mal Probleme mit Farbcodes und auch Javascript (wenn diese nur allzunah am MS-Standard programmiert sind).

    MFG

  • Christian Wollner
    01.12.2003 14:30 Uhr

    Hallo Herr Friedrich,
    danke für Ihre Antwort.

    Leider funktioniert auch die Anzeige unter Opera 7.22 nicht (selbiger Fehler wie bei 7.03 und 7.20). Schade :(

    Da es bei mir auf 3 unterschiedlichen PC's nicht funktioniert, gehe ich davon aus, das es sich nicht um ein lokales Problem handelt. Können andere Opera User dies bestätigen?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Christian Wollner

  • Christian Wollner
    11.12.2003 16:55 Uhr
    Zitat von Christian Wollner


    Können andere Opera User dies bestätigen?

    Niemand, der "the fastest Browser on Earth" nutzt? ;)


  • Ralf Zeitler
    21.01.2004 13:30 Uhr

    Auch die Anzeige bei Mozilla (Firebird) funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr korrekt. Und zwar spätestens immer dann, wenn eine dieser seltsamen JavaScript Navigationsleisten auftaucht.
    Mal abgesehen davon, dass JavaScript mehr eine (Sicherheits-)Krankheit als echten Nutzen bietet, wäre es nett die Seiten in Zukunft W3C konform zu gestalten. Es gibt nämlich genug Gründe keinen IE zu verwenden.

    MfG
    Ralf zeitler

  • Andrea Scheuerer-Schulze
    05.02.2004 18:51 Uhr

    Die Zugriffsstatistik für www.datev.de zeigt deutlich, dass in etwas 98% aller Besucher den Internet Explorer oder Netscape verwenden. Daher gibt es für die Realisierung der öffentlich zugänglichen Intnernet-Angebote die Vorgabe, die Lauffähigkeit unter IE 6.0 und NS 4.75 sicher zu stellen. Dies trifft auch für die Info-Datenbank zu. Dabei beachten wir die Lauffähigkeit unter den beiden genannten Browsern einschliesslich der Verwendung von Java Script, auf das wir wegen eines für unsere Anwender gewohnten Maßes an Oberflächenkomfort nicht verzichten wollen. Wir sind aber für die Hinweise dankbar und prüfen derzeit, ob bei der Nutzung von Java Skript Änderungen vorgenommen werden können, die nicht zu Lasten der Ergonomie und des Komforts gehen und gleichzeitig eine breitere Kompatibilität ermöglichen.

    Andrea Scheuerer-Schulze
    DATEV eG

  • Gerd Görtz
    06.02.2004 10:48 Uhr

    Mein Netscape 7.1 lief anfänglich auch in der Datevstadt wunderbar. Auch in der Zone Mein Büro/Arbeitsplatz/Kanzlei online . Dann wurde aber bei der Benutzung von DATEV verlangt, dass die Laufzeitumgebung 1.4.0 zu benutzen sei und nicht die mit Netscape installierte höhere Version.
    Danach zeigte die Benutzung der Informationsdatenbank in der DATEVstadt ebenfalls Ausfallerschei-nungen linken Navigationsrand. Vorher allerdings nicht!!! Da ich die Strategie der DATEV kenne, benutze ich halt den IE für die DATEVstadt und erspare mir so jede Menge Ärger, Nachfragen etc.

  • Andrea Scheuerer-Schulze
    06.02.2004 16:27 Uhr

    Sehr geehrter Herr Görtz,

    mein Beitrag zur Lauffähigkeit unter IE 6.0 und NS 4.75 bezieht sich auf die Internet-Angebote, die öffentlich zugänglich sind. Für die Internet-Angebote im nicht-öffentlichen Bereich (Zugang über DATEV-SmartCard) gibt es eine Lauffähigkeitszusage unter IE 6.0. Die von Ihnen angeführte Zone "Mein Büro/Arbeitsplatz/Kanzlei online" liegt im nicht-öffentlichen Bereich von www.datev.de. Voraussetzung für Lauffähigkeit von Kanzlei online Internet ist der IE 6.0 und - wie Sie bereits richtig angeführt habgen - die Java-Laufzeitumgebung 1.4.0 von SUN.

    Mit freundlichen Grüßen
    Andrea Scheuerer-Schulze

    DATEV eG

  • Gerd Görtz
    10.02.2004 17:13 Uhr

    Jetzt läuft auch z.B die folgende URL aus dem Infobrief Newsletter Infowelten vom 6.2.2004

    http://www.secure.datevstadt.de/datevstadt/jsp/main/mainframe.jsp?gid=781&rid=3965&aid=181402&int_newsl_iwst

    mit Netscape 7.1 im secure Berteich einwandfrei. Dies hat sicher mit servicetool DCM update 1.61 oder Viwas 1.91 zu tun. Andere Änderungen habe ich in der Zwischenzeit nicht vorgenommen.

    PS: nach wie vor gehe ich von der Investitionssicherheit von W98 aus - wie damals zugesagt !!

  • Mo Zilla
    18.02.2004 15:50 Uhr

    Die neue Version der Informations-Datenbank funktioniert unter Mozilla 1.6 tadellos - und die erweiterte Suche ohne Java.

    :o)

  • Christian Wollner
    19.02.2004 23:20 Uhr

    Prima, die Anzeige unter Opera funktioniert nun auch wieder tadellos. Danke.