Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-3 / 3

    Seite 1 von 1

  • Willi Müller
    24.06.2013 19:43 Uhr

    Hallo Newsgroup,
    beim Aufruf des Steuerkontos eines Mandanten aus dem Arbeitsplatz kommt die Abfrage: "Die Steuernummer hat sich geändert, wollen Sie den Mandanten jetzt registrieren?"

    Die Steuernummer hat sich beim gleichen Finanzamt geändert, eine neue Registrierung ist ja wohl nicht erforderlich.
    Muss ansonsten (FA Wechsel) denn eine neue Registrierung erfolgen?
    Kann der Hinweistext deutlicher gestaltet werden?
    Schöne Grüße
    Willi Müller

  • Andreas Gilles
    25.06.2013 09:41 Uhr

    Hallo Herr Müller,
    ich hatte in einer Hilfe gelesen, dass wenn der FA Wechsel durch Adressänderung des Mandanten geschieht, eine neue Registrierung notwendig sein soll. Kommt es zum FA Wechsel durch Zusammenlegung von FA oder ähnlichen, soll dies nicht notwendig sein.
    Wenn wie bei Ihnen das FA die Steuernummeränderung veranlasst hat, so müsste es reichen wenn sie über die rechte Maustaste beim Mandanten über Mandant ändern... die neue Steuernummer erfassen.

    mfg. Andreas Gilles

  • Gero Hermanns
    02.04.2015 17:22 Uhr

    Hallo an alle,

    hat bei mir wunderbar funktioniert, musste mich nicht neu registrieren lassen! Klasse Tipp! Danke!

    Viele Grüße
    Gero Hermanns