Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Servicekontakt - Reaktionszeiten

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-9 / 9

    Seite 1 von 1

  • Unbekannter Nutzer
    10.07.2013 10:36 Uhr

    Hallo DATEV,
    hallo Newsgroup,

    mit was für einer Reaktionszeit habe ich im Regelfall beim Anlegen eines neuen Servicekontaktes zu rechnen?

    Ein Unbekannter Nutzer

  • Christian Wielgoß
    10.07.2013 10:41 Uhr

    Guten Morgen,

    der Servicekontakt gilt als schriftliche Anfrage. Aktuelle Reaktionszeiten (Durchschnittswerte) finden Sie hier.

    Viele Grüße

    Christian Wielgoß

  • Enno Hegerland
    10.07.2013 22:38 Uhr

    Hallo Unbekannter Nutzer!

    Eine genaue Reaktionszeit kann niemand nennen. Manchmal geht es so schnell, dass man noch gar nicht auf SENDEN geklickt hat und schon klingelt das Telefon - manchmal dauert es Tage und Wochen.

    Sollten Sie innerhalb von einer Woche keine Reaktion aus Nürnberg (was öfter vorkommt als man denkt) erhalten, müssen Sie unbedingt nachhaken.

    Die Erfahrung (und inoffizielle Bestätigungen) zeigen, dass Kontakte mitunter automatisch gelöscht udn auf erledigt gesetzt werden - frei nach dem Motto: Der Kunde hat nicht mehr nachgefragt, das Problem scheint sich von allein geregelt zu haben.

    Nach wie vor ist die Servicesituation trotz aller Beteuerungen der DATEV schlecht bis sehr schlecht und es ist kaum eine Besserung bemerkbar.

    Mfg

    E.H.

  • Ralph Maier
    11.07.2013 16:02 Uhr

    Hallo Herr Hegerland,

    das kann ich so leider nicht stehen lassen. Die Situation hat sich für mein Befinden deutlich verbessert. Sicherlich ist es immer wieder ein Überraschungsmoment, wenn die DATEV zurückruft und seltener dauert es zwischenzeitlich länger als eine Woche (bei mir zumindest).

    In der Tat häufen sich jedoch die Momente, die Sie beschreiben, dass jemand unmittelbar nach einstellen des Kontaktes anruft, was doch sehr erfreulich ist.

    Im Moment empfinde ich die Reaktionszeit und die Kompetenzen deutlich besser als noch vor einem Jahr, was durchaus auch mal lobend erwähnt werden darf.

    "Definitive" Reaktionszeiten könnte ich jedoch nicht benennen.

    Gruß R.Maier

    Gruß R.Maier

  • Sebastian Hornkamp
    11.07.2013 17:49 Uhr

    Hallo Herr Maier,

    ich hingegen kann Herrn Hegerland leider nur zustimmen.
    Bei uns sind bis zur Reaktion der 2 letzten Kontakte ca. 1 Monat ins Land gegangen.

    MfG
    S.Hornkamp

  • Peter Preibsch
    16.07.2013 15:02 Uhr

    Hallo Newsgroup,

    es ist richtig, dass die Reaktionszeiten im Programmservice stark variieren. Sie sind somit ein Spiegel der aktuellen Servicesituation die sich - wie Herr Hegerland bestätigt - zwar zwischenzeitlich wieder etwas verbessert hat, aber bei weitem noch nicht dort ist, wo wir sie gerne sehen würden.

    Die Reaktionszeiten sind dabei von Produkt zu Produkt unterschiedlich. Wenn Sie den Servicekontakt pro nutzen, helfen Sie aber auch schon mit, die Reaktionszeit zu beschleunigen, da wichtige Informationen zur Fallbearbeitung mitgeliefert werden.

    Die aktuelle Servicesituation können sie dem anhängenden link entnehmen.

    Aktuelle Servicesituation

    Mit freundlichem Gruß
    Peter Preibsch
    DATEV eG

  • No Name
    16.07.2013 16:25 Uhr

    Sehr geehrer Herr Preibsch,

    leider bedarf es einen weiteren "Servicekontakt", da "Ihr angehängter Link"
    nicht auffindbar ist.

  • Marco Hüwe
    16.07.2013 18:53 Uhr

    Hallo Newsgroup,

    für uns sind die Reaktionszeiten (Teamservice) im Moment sehr zufriedenstellend, da möchte ich auch mal ein Lob an die beteiligten Mitarbeiter in Nürnberg aussprechen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Marco Hüwe

  • Ralph Maier
    16.07.2013 19:38 Uhr
    Zitat von No Name

    Sehr geehrer Herr Preibsch,

    leider bedarf es einen weiteren "Servicekontakt", da "Ihr angehängter Link"
    nicht auffindbar ist.

    Mal schauen wie die Reaktionszeit aussieht ;-)

    Nochmals: Ich habe aus gegebenem Anlass mal nur die Reaktionszeit der Servicekontakte überflogen (da wir dieses Instrument im Wesentlichen nutzen) und kann meine vorigen Ausführungen nur nochmals bestätigen.

    Da die Reaktionszeiten auch subjektivem Empfinden unterliegen, ist es für mich persönlich positiv am selben oder Folgetag den Rückruf/Lösung zu bekommen.

    Ergänzend lässt sich feststellen, dass auch telefonische Anfragen regelmäßiger direkt beantwortet werden; ich beziehe mich da auf die Situation der letzten 24 Monate.

    Gruß R.Maier