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Nach Installtion v. DATEV pro 6.1 + releases falsche Datenversion

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    Einträge 1-3 / 3

    Seite 1 von 1

  • Uta Struckmann-Friedel
    08.09.2013 01:26 Uhr

    Hallo,

    ich hoffe man bekommt auch noch Sonntags eine Meldung (am besten mit Lösung).

    Ausgangslage: Ein Peer2Peer Netz. Nutzten bis dato Phantasy und REWE. ServiceTool 4.0 zeigt nach Installation v. DATEV pro 3.2 (DVD 6.1 u. 6.0) + releases : alles gut.

    Nur wenn man Datev pro aufruft: Kommt Meldung: Datenversion muss V7.3 sein und nicht V7.2A. Wenden sie sich an den Administrator (die Meldung kommt geht man nach dem Icon der Taskleiste von einem PHANTASY-Modul), der aber bin ich selber. Der Datenbestandsmanager sagt zu dem Datenbestand, dass diese nicht in der Form vorliegen wie sie sollten. Läßt aber keine Möglichkeit zu dass zu ändern???? Was könnte da schief gelaufen sein? Für Ideen und Hinweise wäre ich sehr dankbar, dann ab Montag soll ja wieder mit der Software gearbeitet werden.

    Die Info Datenbank und das Forum habe ich schon durchgesiebt, aber nichts gefunden.

    Auf konstruktive Antworten hoffend
    mit freundlichen Grüßen

  • Christian Wielgoß
    08.09.2013 06:56 Uhr

    Guten Morgen Frau Struckmann-Friedel,

    bitte versuchen Sie folgendes:

    1. Starten Sie den Installations-Manager
    2. Wählen Sie im geöffneten Installationsmanager links in der Übersicht den Eintrag Assistenten | Datenanpassung
    3. Überprüfen Sie in den Dialogfenstern die voreingestellten Optionen und starten Sie anschließend die Datenanpassung.

    Nutzen Sie ggf. die Hilfe im Dialogfenster des Anpassungs-Assistenten.

    Viele Grüße

    Christian Wielgoß

  • Uta Struckmann-Friedel
    08.09.2013 15:48 Uhr

    Sehr geehrter Herr Wielgoß,

    ich bedanke mich ganz herzlich bei Ihnen, dass Sie sich noch um 5 Uhr morgens Zeit genommen, um sich mit dem vorgestellten Problem zu befassen!

    Soweit funktioniert es wieder, dass ich in Datev pro wieder reinkomme und weitermachen kann.

    Nochmals herzlichen Dank!