Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

DATEV Sicherheitspaket pro

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-5 / 5

    Seite 1 von 1

  • Ronny Dombrowski
    09.09.2013 10:20 Uhr

    Hallo zusammen,

    wir haben bei uns in der Citrix Umgebung ein paar Clients die lokal ein komplettes Sicherheitspaket pro installiert haben (idr. wegen Unternehmen Online). Nun lese ich gerade, dass man mit der Herbst DVD all diese Rechner zwingend auf das Sicherheitspaket pro 3.2 bringen muss, weil es ansonsten zu Problemen und Performanceeinbußen kommen kann.

    Da Rechner die nur das Sicherheitspaket installiert haben nicht dem automatischen Update beim DATEV Update unterliegen, wie lösen das andere Kanzleien? All diese Rechner per Hand updaten kann heute keine Lösung mehr sein, ein entsprechendes Softwarepaket per Drittanbietersoftware verteilen scheitert oftmals Dank der gefühlten tausend Neustarts die DATEV verlangt.

    Über Anregungen würde ich mich freuen.

  • Christian Ockenfels
    09.09.2013 14:28 Uhr

    Hi,

    wir haben deshalb nur noch die PC/SC-Treiber installiert und reichen darüber die
    SC an die Terminalserver durch.
    (funktioniert auch meistens...)

    Grüße
    Christian Ockenfels

  • Ronny Dombrowski
    09.09.2013 15:28 Uhr

    Hallo Herr Ockenfels,

    an dem "meistens" lag es bei uns dann auch, dass wir uns irgendwann dazu übergangen waren das ganze Paket zu installieren. Gerade auf einigen Notebooks ging bei dem reinen Treiber recht wenig.

  • Monika-chr Stilleuchten Götzl
    04.11.2013 13:44 Uhr

    HILFE---habe die DVD Mittelstand Faktura u. REWE Compact pro 2013 zur Install eingelegt. alles funktioniert, NUR JETZT "hängt" sie beim Sicherheitspaket: Smart Card Leser Treiber fest---nichts geht mehr. Hotline ist wohl überlastet, jedenfalls bekomme ich keinen Anschluss, kann mir hier jemand helfen?? (habe nach ner Ewigkeit abgebrochen, aber das geht nicht--es tut sich nichts)-???

  • Markus Praller
    07.11.2013 12:21 Uhr

    Sehr geehrte Frau Stilleuchten Götzl,

    bitte versuchen Sie die Installation direkt über www.datev.de/sc-treiber.

    mfg
    Markus Praller
    Prouduktmarketing & Service
    Security Hardware
    DATEV eG Nürnberg