Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Installationshilfen für Programm-DVD DATEV pro

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-9 / 9

    Seite 1 von 1

  • Martin Kolberg
    06.10.2013 10:12 Uhr

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir wünschen eine schnelle Installation des Herbst- Updates der DATEV- Programme.

    Hierfür würde ich mich als ADMIN gerne vorbereiten, damit mit der neuen Installationssteuerung keine Fehler passieren und eine Zeitplanung möglich wird. (Was muß am Server geändert werden? Neue DFÜ usw.)

    Genau hierfür gibt es seit Ewigkeiten die Installationshilfen , die " ca. zwei Wochen vor Auslieferung einer neuen DVD" aktualisiert werden sollten. Heute am 6. Okt. finde ich aber nur die völlig veralteten Installationshilfen vom Mai vor ( Programm-Checklisten ), die mir heute zum Herbst- Update nicht wirklich weiter hilft.

    Ich möchte Sie bitten, die Listen möglichst gestern noch freizuschalten, damit auch die Pilot- Kanzleien, die die DVD vorab per Download beziehen, noch eine Möglichkeit haben, die Checklisten vor der Installation durchzulesen.

    Danke für die online- Stellung (incl. Aktualisierung der Links auf die aktuelle DVD.)

    Gruß, Kolberg

  • Klaus Meier
    07.10.2013 12:18 Uhr

    Hallo Herr Kolberg,
    ich habe die Checklisten soeben online gestellt: www.datev.de/installationshilfen

    Viele Grüße
    Klaus Meier
    Service-Kommunikation
    DATEV eG

  • Martin Kolberg
    07.10.2013 19:04 Uhr

    Sehr geehrter Herr Meier,

    vielen Dank für das online- Stellen der Checklisten.

    Ohne diese Liste hätte ich glatt vergessen, daß der Kommunikationsserver Pro nicht mehr auf der alten Hardware laufen wird, und somit noch diese Woche umziehen muß.

    Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Überarbeitung der Neuerungen , so daß auch die Anwender sehen, was neu ist.

    Als Admin fällt mir auf, daß sich trotz angekündigter neuer Installationsroutine an den Checklisten nicht geändert hat. Danke für eine kurze Überprüfung, ob hier nicht doch noch alte Installationsroutinen beschrieben wurden, die ab der DVD 7.0 keine Gültigkeit mehr haben.

    Gruß Kolberg

  • Rico Sven Winkels
    08.10.2013 09:50 Uhr

    Hallo zusammen,

    die Neuerungen zur Programm-DVD DATEV pro 7.0 sind nun online.
    Unter www.datev.de/neuerungen finden Sie die wichtigsten Highlights.

    Viel Spaß!

  • Wolfgang Keil
    08.10.2013 12:25 Uhr

    Hallo Herr Meier,
    schön, dass die Installations - Checklisten zur DVD pro 7.0 jetzt online verfügbar sind. Leider ist jedoch das Dokument: DATEV-DMS-Programme: Ergänzungen zu den Update-Installations-Checklisten nicht auffindbar. Auf dieses Dokument wird hingewiesen und DMS ist bisher leider nicht mit der üblichen Installationsroutine zu installieren.
    Mit freundlichem Gruß
    Wolfgang Keil

  • Klaus Meier
    08.10.2013 12:46 Uhr

    Hallo Herr Kolberg, hallo Herr Keil,

    vielen Dank für die Hinweise. Ich habe das an die Entwicklung weitergeleitet und melde mich, sobald ich weitere Informationen habe.

    Viele Grüße

    Klaus Meier
    Service-Kommunikation
    DATEV eG

  • viel Spaß
    08.10.2013 12:51 Uhr

    Hallo Herr Winkels,
    ehrlich gesagt finde ich die Grußformel "Viel Spaß" im Zusammenhang mit der Installation der DATEV Programme unpassenend ... auch wenn es eigentlich gut funktioniert, aber Spaß macht es nicht wirklich

  • Klaus Meier
    08.10.2013 17:35 Uhr

    Hallo Herr Kolberg,
    in der Tat fehlten die Checklisten für die neue, schnellere Installation. Da hat Sie Ihr Admin-Instinkt nicht getrogen.

    Die neuen Checklisten sind nun auch online unter www.datev.de/installationshilfen .

    Die bisherigen Checklisten sind nach Auskunft meiner Entwicklungskollegen noch gültig, weil die neue Installationsmethode wohl nicht für jeden geeignet ist. Details stehen in einem Dokument, das direkt bei den neuen Checklisten verlinkt ist.

    Auf jeden Fall: vielen Dank fürs Aufpassen.

    Viele Grüße

    Klaus Meier
    Service-Kommunikation
    DATEV eG

  • Klaus Meier
    08.10.2013 17:46 Uhr

    Hallo Herr Keil,

    die Checklisten unter www.datev.de/installationshilfen sollen vorab eine schnelle und eher grobe Orientierung darüber geben, was bei der Installation zu beachten ist. Der komplette Info-Guide ist nur auf der DVD abgebildet.

    Im Fall des Dokuments zu DMS, das Sie vermissen, habe ich erfahren, dass DMS "aus technischen Gründen" (noch) nicht über die normale Installationsroutine installierbar ist und deshalb auch ein paar mehr Infos für die Installation notwendig sind. In dem von Ihnen genannten Dokument wird wohl auch noch auf mehrere Detaildokumente verwiesen. Dieses ganze Konglomerat ist im Infoguide auf der DVD abgebildet. Für die Vorab-Information im Internet erscheint uns das als zu umfangreich.

    Ich hoffe, das ist auch für Sie so in Ordnung.

    Viele Grüße

    Klaus Meier
    Service-Kommunikation
    DATEV eG