Sehr geehrter Herr Anwender (leider muß ich Sie so ansprechen, weil Sie sich entschieden haben, anonym zu bleiben),
Sicher ist unsere Servicesituation nicht immer so zufriedenstellend, wir wir uns das selbst vorstellen. Deshalb versuchen wir stetig, diese Situation zu verbessern.
Eine von Ihnen beschriebene Nichterreichbarkeit kann ich zwar nicht gänzlich auschließen, sie wäre zumindest jedoch sehr ungewöhnlich. Nachem Sie jedoch das Stichwort SEPA genannt haben, kann ich Ihnen versichern, dass in der entsprechenden Sonderhotline aktuell eine gute Erreichbarkeit vorliegt. Informationen, wie z.B. die SEPA-Hotline-Rufnummer finden Sie auf unsere Homepage (www.datev.de) unter "Häufigste Fragen zu SEPA". Darüber hinaus finden Sie hier auch den Zugang zur SEPA-Newsgroup.
Alternativ können Sie Ihre Anfrage auch schriftlich mittels Servicekontakt pro einreichen; auch hier sind die Durchlaufzeiten zu SEPA-Anfragen aktuell sehr positiv.
Mit freundlichem Gruß
Peter Preibsch
DATEV eG