Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Installation Kommunikationsserver 1.0

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-3 / 3

    Seite 1 von 1

  • Kirsten Mornhinweg
    26.10.2013 13:56 Uhr

    Hallo liebe Administratorengemeinde,

    ich bin gerade dabei, das Update 7.0 einzuspielen und die Aktualisierung des Kommunikationsservers hängt beim Beenden der datev.cc.nukomigration.ccnukotoolmigrator.exe. Nach Abbruch und manuellem Aufruf der Nuko 6.0 wurde die RZ-Komm-Datenbank aktualisiert, nach erneutem Anstarten der Installation bleibt das Bild unverändert. Die exe führt zu einer CPU-Auslastung von über 80%. Hat jemand zufällig auch diese Erfahrung gemacht und kann mir einen Tip geben, wie ich das beheben kann?


    Beste Grüße
    Kirsten Mornhinweg

  • Oliver Schmidt
    26.10.2013 15:15 Uhr

    Der Fall wurde telefonisch mit Fr. Mornhinweg besprochen.

  • Kirsten Mornhinweg
    26.10.2013 16:24 Uhr

    Hallo Herr Schmidt,

    Ich möchte mich nochmal ganz herzlich für diese Möglichkeit dieses Wochenendsupports bedanken!!!!

    Die qualifizierte Lösung liefern Sie oder Ihre Entwicklungskollegen nach, für alle, die auch in größeren Umgebungen an diesem Wochenende Updates durchführen sei gesagt, dass es vermutlich ein Laufzeitthema ist. Man kann den Prozess über den Taskmanager beenden und dann weiter installieren. Die Datenanpassungen und -integrationen erfolgen dann auch später, dauern dann jedoch ebenso lang. Ungeduldige wie ich werden hier zur Ruhe gezwunden ;-)

    Also, Danke noch einmal und ein erfolgreiches Wochendende.

    Beste Grüße
    Kirsten Mornhinweg