Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-4 / 4

    Seite 1 von 1

  • Alexander Kimmerle
    26.10.2013 17:06 Uhr

    Guten Tag,

    ich hoffe mir kann hier jemand schnell helfen.

    Ich sitze gerade an der Installation der 7.0. Die Installation des File Servers hat wunderbar funktioniert.

    Jetzt habe ich den Terminal Server angeschmissen. Diese hängt jetzt seit 30 Minuten bei der deinstallation der Fernbetreuung. Kann das sein? In der Hotline sitze ich jetzt fast gennauso lang und warte bis ich mal jemanden zu sprechen bekomme.

    Der PC an sich hängt nicht. Im Task Manager wird auch ein normaler Prozess angezeigt.

    Kann ich den Server einfach neu starten und die Installation dann fortsetzen? Oder gibt es eine weitere Lösung ?

    Vielen Dank für eine kleine Hilfestellung.

    Viele Grüße

    Alexander Kimmerle

  • Stephan Werth
    26.10.2013 17:20 Uhr

    Also bei uns gab es keine Probleme damit.

    Wenn Sicherung vorhanden vom WTS, dann wurde ich versuchen neu zu starten.
    Dann abwarten ob Datev nicht von alleine die Inst weiter macht. Ansonsten neu von der DVD Starten. Change user /install ( zur Sicherheit ) ausgeführt?

    Bei der Hotline nicht aufgeben, irgend wann gelingt es, wir haben bis zu ner Stunde gebraucht :-(

    Ich bin kein Hotlinemitarbeiter, aber ich hab das alles gerade hinter mir.

  • Alexander Kimmerle
    26.10.2013 17:42 Uhr

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe mittlerweise (oh Wunder) jemanden bei der Hotline erreicht.
    Dieser meinte das dieses Problem heute schon jemand hatte.

    Der Fehler ist aufgetreten weil die Installation eine Ur-Alte (Progamm DVD 21.10 ) Version der Fernbetreuung deinstallieren wollte.

    Aber ein einfacher Neustarte hat dann den Fehler behoben und die Installation hat die deintallation der Fernbetreuung übersprungen.

    Jetzt läuft die Installation weiter.. mal sehn was noch für überraschungen kommen.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende noch


    A. Kimmerle

  • Stephan Werth
    26.10.2013 17:54 Uhr

    Prima, dann geht es ja nun weiter.

    Auch ein schönes WE.