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    Einträge 1-15 / 15

    Seite 1 von 1

  • Roman Fröschl
    29.10.2013 13:55 Uhr

    Hallo,

    also das Internet macht mich fertig. Seit kurzer Zeit hab ich im Explorer immer wieder Aussetzer, sprich "Seite kann nicht angezeigt werden Proxy Error 0". Dann muss man kurz aktualisieren drücken und es geht wieder.

    Rechner ist ein Windows 8.1 System mit aktuellem Internetexplorer. Verbindung wird über den KEN Client (Benutzeranmeldung) erlaubt. Im Explorer auch den Server eingetragen etc.

    Weiß jemand Rat?


    Viele Grüße

  • Felix Brade
    29.10.2013 15:26 Uhr

    Hallo Herr Fröschl,

    kann der folgende Eintrag aus dem Dokument zu Windows 8.1 bei Ihnen zutreffen:

    DATEVnet Mail-Proxy an lokalem Arbeitsplatz

    Microsoft hat den Support für lokale Proxy-Server unter Windows 8.1 eingestellt. Daher ist es nicht möglich, den DATEVnet Mail-Proxy an einem Windows-8.1-Rechner zu installieren und auf dem gleichen System zu nutzen. Die zentrale Bereitstellung des DATEVnet Mail-Proxy für Netzarbeitsplätze ist weiterhin auch an Windows-8.1-Rechnern möglich.

    Mit freundlichen Grüßen

    Felix Brade
    IT-Systemplattform
    DATEV eG

  • Roman Fröschl
    29.10.2013 17:44 Uhr

    Hallo,

    den datevnetmailproxy hab ich ja nicht installiert...nur den kenclient...

    viele grüße

  • Daniel Thamm
    30.10.2013 14:09 Uhr

    Hallo,

    wir haben seit kurzem dasselbe Problem, dass die Internetseiten erst nach dem man aktualiseren gedrückt hat angezeigt werden.
    Bei uns ist das Problem auf den Terminalservern mit Windows 2008 R2 aufgetreten.
    Das Problem ist für kurze Zeit behoben wenn man den Datevnet pro Router für ein paar Sekunden vom Strom trennt. Allerdings taucht das Problem nach einer Woche wieder auf.

    Gruß
    Daniel Thamm

  • Alexander Volk
    31.10.2013 14:43 Uhr

    Hallo Herr Fröschl,
    hallo Herr Thamm,

    da das beschriebene Phänomen im DATEVnet Support bisher nicht auftrat, ist eine Erklärung bzw. Lösung über die Newsgroup nicht möglich. Wir werden uns deshalb telefonisch bei Ihnen melden.

    DATEVnet-Anwender mit ähnlichen Fragen/Probleme wenden sich bitte an den DATEVnet Support:

    Telefon: 0911-319-4999 - Fax: 0911-319-8117
    E-Mail: datevnet@service.datev.de


    freundliche Grüße aus Nürnberg

    Alexander Volk
    DATEVnet
    DATEV eG

  • Karl Hörterer
    07.07.2014 15:08 Uhr

    Hallo Newsgroup,
    weiß jemand, wie und wo ich kontrollieren kann, wie sich das MB-Volumen in DATEVnet zusammensetzt, welches in der Rechnung ja nur pauschal in MB x 0,04 ausgewiesen wird. Ich möchte gerne wissen in welchem Umfang und welche Art von Internetrecherchen etc. das DATEVnet-Volumen beeinflussen, um ggf. gegensteuern zu können.
    MfG
    Karl Hörterer

  • Alexander Volk
    07.07.2014 17:11 Uhr

    Hallo Herr Hörterer,

    da eine allgemein gültige Antwort über die Newsgroup nicht möglich ist, werden wir uns telefonisch bei Ihnen melden.

    freundliche Grüße aus Nürnberg

    Alexander Volk
    DATEVnet
    DATEV eG

  • Karl Hörterer
    20.01.2015 17:16 Uhr

    Hallo Newsgroup, hallo DATEV,
    im Moment kann ich keine E-Mails empfangen. Die Absender, die an mich senden wollen erhalten von "MAILER-DAEMON@Datevnet.de" eine Fehlermeldung mit folgendem Text:
    Hi, This ist the qmail-send program at datevnet.de. i`m afraid I wasn`t able to deliver your message to the following addresses. This is a permanent error; I´ve given up. Sorry it didn`t work out."

    Danach kommt der Hinweis: .............@datevnet.de (=meine Mail-Adresse) : The users mailfolder is over the allowed quota (size).

    Frage:
    - hängt diese Meldung irgendwie mit DATEVnet oder dem Faxeingang über DATEVnet pro Fax zusammen?
    - ich habe schon das Posteingangsfach weitgehend ins Archiv verschoben. Hat jemand eine Lösung?
    MfG
    Karl Hörterer

  • Martin Kolberg
    21.01.2015 07:37 Uhr

    Ihr Exchange- Server ist so konfiguriert, daß er übergroße Mails nicht abholt.
    (Mails größer 10 MB bleiben liegen = MS- Standard)
    Sie benötigen das "pop3werkzeug.exe" (bitte selber suchen), mit dem Sie sich direkt auf Ihr Postfach schalten können, um zu sehen, was für wichtige Korrespondenz (vermutlich Mail mit gescannten Bescheiden) von Ihnen noch nicht zur Kenntnis genommen wurde.
    Bitte kontaktieren Sie ihren Admin, damit der Ihr System korrekt einstellen kann.

  • Volker Böhler
    21.01.2015 13:07 Uhr

    schön wäre natürlich eine Funktion bei Datevnet, die es von vorneherein erlaubt, auch dort eine Größenbeschränkung für Mails vorzunehmen. Leider kommt es oft vor, dass Mandanten Belege zu Steuererklärungen als bmp-Datei erstellen, dann hat so eine Mail schnell mal 30-40 MB. Davon drei Stück, dann ist das Postfach bei Datevnet zu.

    Die Größenbeschränkung im Exchange würde ich auf max 15 MB ändern, was darüber liegt ist nicht in Ordnung.

  • ein Anwender
    21.01.2015 13:18 Uhr

    .. und wenn ein Mandant eine Rewe Datensicherung per Mail schicken möchte? Ist manchmal größer als 15 MB.

  • Martin Kolberg
    21.01.2015 14:20 Uhr

    Herr Böhler,

    der hauseigene Server muß alles abholen, was DatevNet akzeptiert.
    Es darf nicht passieren, daß ein Mandant einen Steuerbescheid als Vollfarben- PDF- Datei sendet, und diese Terminsache unbemerkt für Wochen im Rechenzentrum liegen bleibt, nur weil im lokalen Exchange ein Parameter verkehrt voreingestellt ist.

    Entweder wird die Mail abgewiesen, oder zugestellt.
    Ein Zwischenlagern darf nicht passieren denn das löst einen Haftungsfall aus.

    In diesem Zusammenhang würde ich gerne den Wunsch aussprechen, daß der Admin eine tägliche Mail über die aktuellen Postfachbelegungen bei DATEVNet ordern kann.
    Optional: Wunsch nach einem revisionssicheren Posteingangs- und Ausgangsbuch, wie es früher beim KEN Standard war.

    Gruß, Kolberg

  • ein Anwender
    21.01.2015 14:58 Uhr

    Hallo Datev,
    existiert das Problem auch beim Direktabruf?
    Schöne Grüße

  • Martin Kolberg
    22.01.2015 09:45 Uhr

    Ich nutze Windows Mail mit Direktabruf, um DATEVNet auf verlorene Pakete zu untersuchen, um diese gegebenenfalls nachträglich abzuholen.
    Bisher ist hier das Problem nicht aufgetreten, da es bei Windows- Mail keine Größen- und sonstige Beschränkungen gibt.

  • Alexander Volk
    22.01.2015 10:47 Uhr

    Hallo Newsgroup,


    @ ein Anwender
    Im Direktmailumfeld wird jede eingehende E-Mail sofort an den zuständigen Exchange-Server weiter-geleitet, der die E-Mail annimmt sofern er erreichbar/aktiv ist. Andernfalls werden die E-Mails bei DATEVnet bis zu 10 Tage zwischengeparkt. Danach würde eine Nichtzustellbarkeitsmeldung an den Absender versendet.
    Outlook wird "jede" E-Mail vom Exchange erhalten, sofern die von Herrn Kolberg erwähnte 10MB-Begren-zung angepasst wurde...

    @ Herr Kolberg
    Um diesen "Haftungsfall" auszuschließen/zu minimieren
    - geben die DATEVnet-Posteingangsserver im Falle einer "Nichtannahme" immer eine entsprechende Rückmeldung an den Absender.
    - sendet jedes DATEVnet-Postfach bei Belegung von 70% (=70MB der 100MB sind gerade eben belegt) einen entsprechenden Hinweis (inkl. Lösungsvorschlag http://www.datev.de/info-db/1034712 ) an den jeweiligen Empfänger.
    Ihre beiden Verbesserungsvorschläge haben wir dokumentiert.

    @ Herr Böhler
    Eine Größenbeschränkung beim Empfang/Versand von E-Mails ist nur per "Outlook und Exchange" möglich.

    freundliche Grüße aus Nürnberg

    Alexander Volk
    DATEVnet
    DATEV eG