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Servicekontakt Pro / Anlagen

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    Einträge 1-15 / 37

    Seite 1 von 3

  • Martin Kolberg
    12.11.2013 09:06 Uhr

    Sehr geehrte Damen und Herren bzw. Kollegen,

    Wie kann der Absender eines Servicekontaktes Pro nachträglich die Anlagen und Screenshots einsehen, die er dem Servicekontakt beigelegt hat?

    Benötigt werden diese Daten, um beim späteren Rückruf der Hotline anhand der Screenshots oder Protokolle nochmals die Problematik konkretisieren zu können.

    Außerdem sehe ich eine gewisse Dokumentationspflicht aller "Postausgänge" der Kanzlei.

    Danke.

  • Andreas G. Müller
    12.11.2013 12:33 Uhr

    Sehr geehrter Herr Kolberg,

    soweit ich die Funktion des Servicekontakt pro bisher austesten konnte :), besteht - derzeit keine Möglichkeit auf die Anhänge nach Versand zuzugreifen.

    Ich behelfe mir durch eine entsprechende Bezeichnung der Anhänge.

    mit freundlichen Grüßen

    Andreas G. Müller

  • Martin Kolberg
    19.11.2013 09:26 Uhr
    Zitat von

    Es besteht - derzeit - keine Möglichkeit auf die Anhänge nach Versand zuzugreifen.

    Frage an DATEV:

    Wurde dies bereits in die Wunschliste aufgenommen, und wann ist mit einer Realisierung zu rechnen?

  • Günter Matejka
    19.11.2013 15:42 Uhr

    Dieser Wunsch wurde von uns schon vor etwa zwei Jahren ausgesprochen. Getan hat sich leider diesbezüglich nichts - außer dass wir diesen Wunsch immer wieder geäußert haben.

    MfG

    Günter Matejka

  • Willi Müller
    19.11.2013 16:03 Uhr

    Hallo Datev,
    da ich davon ausgehe, dass kein Anwender dafür Verständnis hat, dass die gesendeten Anhänge nicht mehr sichtbar sind, bitte ich nicht darauf zu warten, bis genug Unterstützer dieser Programmanregung (besser: Forderung) sich gemeldet haben und ganz schnell das Programm Mitteilungen einzustampfen und durch eine Outlook Ergänzung zu ersetzen. Das Sicherheitsargument kann ich nicht so richtig nachvollziehen.
    Mir kommt das langsam vor wie zu DES VI Zeiten, wo die DATEV sogar ein eigenes Tastaturlayout entwickelt hat (S-Tasten statt F-Tasten) oder die Zeiten einer eigenen Tabellenkalkulation oder SQL Datenbank ....
    Schöne Grüße
    Willi Müller

  • Carsten Rohwäder
    07.02.2014 12:05 Uhr

    Frage an die Datev,

    ich möchte mir die Servicekontakte der letzten 12 Monate (genauso, wie die der letzten 3 Monate) oder noch weiter zurück ansehen.

    Und 2. warum kann ich mir in den Serv.-Kontakten keinen (solchen) individuellen Filter anlegen?

    Liegt das an der Nuko? Vielen Dank für eine Info.

    MfG
    C. Rohwäder

  • Mike Hecker
    07.02.2014 13:38 Uhr

    Hallo Herr Rohwäder!

    Scheinbar gibt es keine Möglichkeit, die detaillierten Kontakte der letzten zwölf Monate anzuzeigen.
    Wahrscheinlich ist das von DATEV so gewollt, damit man nicht sieht wie viele unbearbeitete oder noch offene Kontakte es gibt die einfach so "vergessen" wurden.

    Viele Grüße

    Mike Hecker

  • Michael Grohganz
    07.02.2014 13:48 Uhr

    Sehr geehrter Herr Hecker,
    sehr geehrter Herr Rohwäder,

    Sie finden die gewünschten Übersichten im Arbeitsplatz pro unter Serviceanwendungen / Servicekontakte.

    Dort gibt es versch. Filter die auch eine Analyse der letzten 12 Monate anbietet. Offene Fälle können auch über den gleichnamigen Filter sehr schnell angezeigt werden.

    Mit dem Gruppierfeld haben Sie weitere Möglichkeiten die Ergebnisse weiter einzugrenzen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael Grohganz
    DATEV e.G.

  • Carsten Rohwäder
    07.02.2014 14:17 Uhr

    Sehr geehrter Herr Grohganz,

    ....und ich glaube Ihnen, dass Sie nicht anders formulieren können.

    Meine Frage steht weiterhin unbeantwortet im Raum (Heute 11.05 Uhr)!

    Vielleicht reichen Sie diese doch, evtl. sogar nochmals, an die Technik/Entwicklung weiter (--> der Anwender möchte 24 Monate, anstatt wie bisher 3 Monate in den ServKontakten in identischer Ansicht sehen können // --> ein individueller Filter fehlt).

    Besten Dank und ich freue mich auf eine "Ausbaustufe" irgendwann.

    MfG
    C. Rohwäder

    @Herr Hecker: Danke für die Unterstützung.

  • Martin Kolberg
    07.02.2014 20:27 Uhr

    Ich möchte folgende Wünsche widerholen:

    - Einsichtnahme der kompletten Korrespondenz (incl. Anlagen)
    - Einsichtnahme aller relevanten Korrespondenz (10 Jahres- Frist)
    - Performante Filtermöglichkeit (Vielleicht per Datenhaltung vor Ort)
    - Anzeige des Erledigungs- Datums in der Spaltenübersicht
    - Sachbearbeiter- bezogene Kommunikation (Also nur der Fragesteller bekommt Hinweis auf Antwort)
    - Export & Druck per Mausklick (natürlich incl. Anlage).
    - usw.

    Danke für die Aufnahme in die langfristige Programmplanung

  • Mike Hecker
    27.02.2014 12:42 Uhr

    Eben mal wieder über die tollen Servicekontakte geärgert.

    Leerer Betreff, Ansprechpartner "Brief", Inhalt: "Die Anfrage wurde per Brief gestellt. Die Darstellung des Briefeingangs ist nicht möglich".

    Das gleiche bei Ansprechpartner "Fax".

    Damit kann ich nicht nachvollziehen, um was es in dem Kontakt geht, ob der Kontakt wichtig ist und ich mal wieder nachhaken muss.

    @DATEV: Es gibt von einem Softwareanbieter aus Nürnberg, der sich auf Steuerberater spezialisiert hat ganz tolle Lösungen für digitales Dokumentenmanagement. Damit können Dokumente mit diversen Vorgängen verknüpft werden. Das funktioniert im eigenen Hause oder sogar online über's Internet. Gut, die Dinger sind nicht ganz billig, insbesondere Speicherplatz bei der Onlinelösung lassen sich die Programmierer mit fürstlichen Preisen bezahlen.
    Wenn Sie daran Interesse haben kann ich Ihnen gerne die Telefonnummer von dort mal geben!

    Aber mal im Ernst! Ergänzend zu den Forderungen von Herrn Kolberg (s.u.) bitte ich um kurz- bis mittelfristige Umsetzung der Darstellung solcher Kontaktdokumente, um die Nachvollziehbarkeit in den Kanzleien nicht zu verbessern, sondern überhaupt erst einmal zu ermöglichen.

    Danke.

    Mike Hecker

  • Willi Müller
    27.02.2014 12:53 Uhr

    ... und das wäre dann ja auch endlich mal eine Begründung dafür, warum die Briefe und andere Mitteilungen der DATEV an mich nicht bei mir, sondern in der Cloud gespeichert werden ... Eine Verknüpfung mit Dokumenten, die es bei dem bekannten Softwareanbieter sowieso schon digital vorliegen (oder werden Faxe doch noch auf Thermopapier ausgedruckt oder abgeschrieben ...?) wäre somit (eigentlich) kinderleicht zu realisieren!

  • Willi Müller
    29.08.2014 13:41 Uhr

    Hallo Datev,
    es steht seit einem 3/4 Jahr die Antwort aus, wie ich die Anlage zu einem Servicekontakt sehen kann!!!
    Nur mal zum Ablauf des "Workflows" .... Ich habe eine Fehlermeldung, mache einen Screenshot, füge diesen über die Zwischenablage ein und bitte um eine Info hierzu.
    Mein Anliegen kann ich aber leider nirgends mehr nachvollziehen, da in meinen Servicekontakten zwar meine Nachricht lesbar ist, aber nicht die Anlage. Was soll das? Warum wird das bei einem Programm, das aus geheimnisvollen Gründen in der Cloud schwebt, nicht ganz schnell geändert? Das Programm ist aus Dokumentationssicht eine Katastrophe - nicht nur das die DATEV die Briefe an mich nach eigenem Belieben löscht, sondern auch meine eigenen Briefe werden nicht vollständig dokumentiert. Wenn jetzt die Antwort kommt: Dann speichern Sie diese doch zusätzlich noch irgendwo ab, werde ich wirklich sauer ...
    Schöne Grüße
    Willi Müller

    Netiquette
    DATEV reagiert spätestens nach 48 Stunden!

    DATEV kümmert sich. Ein DATEV-Mitarbeiter reagiert auf Ihre Frage spätestens nach 48 Stunden (Mo-Fr), sofern Ihr Anliegen bis dahin nicht bereits durch einen anderen Newsgroup-Teilnehmer gelöst wurde oder Sie Ihre Frage explizit an Berufskollegen richten.

    Einzige Ausnahme: Bei Engpässen im Service, wie z.B. im Fall von gesetzlichen Änderungen, wird DATEV von der 48-Stunden-Regel absehen und den kostenpflichtigen Service vorrangig bearbeiten. Hierüber informieren wir Sie dann entsprechend im jeweiligen Forum.

  • Stefan Zein
    02.10.2014 14:04 Uhr

    Hallo Hr. Müller,

    vielen Dank für Ihren Beitrag.
    Die Anzeige der Anlagen im Servicekontakt pro ist bisher aus technischen Gründen nicht möglich gewesen. An einer Umsetzung wird gearbeitet. Eine Realisierung ist voraussichtlich bis Ende des Jahres möglich. Wir informieren Sie in diesen Beitrag nach erfolgter Umsetzung.

    Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit.

    Stefan Zein
    DATEV eG

  • Martin Kolberg
    03.10.2014 01:35 Uhr

    Zusätzlich zu den genannten Wünschen vom 7.2.2014 möchte ich noch hinzufügen:

    - der Anwender kann in der Kanzlei den Betreff ändern (um einen Tel- Kontakt zu benennen)
    - Der Anwender kann einen hausinternen Kommentar hinzufügen (Telefonnotiz bei Tel- Erledigung)
    - Der Anwender kann selber einen Erledigt- Vermerk setzen.
    - Das Ding kann formvollendet (mit allen Anlagen) gedrückt werden.
    - Der Anwender kann mit Admin- Rechten den Kontakt endgültig entsorgen (verbergen)
    - Der Anwender kann eine Ablagestruktur (ähnlich, wie im DATEV- Briefkasten bzw. Dokumentenablage)
    . einrichten und Regeln für eine automatische Ablage erstellen.

    Danke