Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-15 / 26

    Seite 1 von 2

  • wie bitte
    27.11.2013 19:54 Uhr

    Auch in diesem Jahr benötigt der Nikolaus Ihre Unterstützung: Helfen Sie ihm mit viel Geschick, seinen fliegenden Schlitten durch die Winternacht zu steuern. Viel Erfolg beim Fliegen und Sterne-Einsammeln!
    Wir wünschen Ihnen besinnliche Feiertage sowie ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014!
    Ihr DATEV-Redaktionsteam

    Liebe DATEV,
    die Datev ist eine Genossenschaft der Steuerberater um diesen Software und andere Unterstützung im Bereich Steuern und Rechnungswesen zur Verfügung zu stellen.

    Was soll denn da dieses Spielchen?
    1.) Hat mit Weihnachten nun wirklich nichts zu tun
    2.) Auch wenn es im November schon Weihnachtsgebäck in den Geschäften gibt; Wünsche für besinnliche Feiertage sowie ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014 sind nun wirklich noch zu früh.
    3.) Warum wird unser Geld für so einen Kram statt funktionierender Software ausgegeben? (zur Not kann man natürlich auch die Rückvergütung zuviel gezahlter Gebühren ins Auge fassen)
    MfG

  • Knecht Rupprecht
    28.11.2013 11:36 Uhr

    Hallo,

    Wo ist der Nikolaus? Leider beherrsche ich die DATEV- Suchfunktion nicht, und in den zig- Infoschreiben und Newslettern konnte ich noch keinen Link finden.

    DATEV, vielleicht könnte die Suchfunktion derart optimiert werden, daß ein Suchen nach "Weihnachtsspiel exakt 3 Treffer liefert:

    - Das Weihnachtsspiel 2014
    - Diesen Foren- Beitrag
    - Das Weihnachtsspiel vom Vorjahr.

    Helló

  • Claus Hoof
    28.11.2013 11:45 Uhr

    Weihnachtsgewinnspiel

    Oder auf der Startseite mitte rechts.

    Edit: Die URL funktioniert so nicht. Man muss wohl doch über die Startseite gehen.

  • Martin Kolberg
    28.11.2013 13:16 Uhr

    Eine Frage am Rande:

    Für welche DATEV- Anwendung ist denn der Hauptgewinn, das "iPad Air" gedacht?

    Wenn wir beim "Wünsch Dir was" sind:

    1. Wiederbelebung vom Free SMS von DATEV (für Kennwörter für verschlüsselte Emails)

    2. Remote- Steuerung des Büro- Arbeitsplatzes vom Laptop aus (analog Teamviewer) ohne das das benötigte Datenvolumen per DatebNetPro berechnet wird. (oder funktioniert das das bereits per "Mandantenfernsteuerung" wenn niemand im Büro ist, der PC aber läuft?)

    2a (Alternativ) Die Möglichkeit, Mandanten temporär auf den Laptop auszulagern, um die Daten vor Ort beim Mandanten dabei zu haben.

    Frohe Adventszeit (Nein noch ist das Jahr 2013 nicht beendet)

  • Ralph Maier
    28.11.2013 13:22 Uhr
    Zitat von Martin Kolberg

    1. Wiederbelebung vom Free SMS von DATEV (für Kennwörter für verschlüsselte Emails

    Sehr gut, Herr Kolberg, das Thema wieder in den Fokus zu rücken, damit das "Aussitzen" unterbrochen wird.

    Wie oft habe ich die SMS-Funktion seitdem vermisst, unzählbar. Ernsthaft !

    Ich unterstütze nach wie vor diesen Wunsch eindringlich !

    Gruß R.Maier

  • Heinz Höller
    29.11.2013 12:40 Uhr

    Weihnachtsspiel ?

    Hallo zusammen,

    schon die alten Römer haben es verstanden, durch Spiele den Unmut der Bevölkerung über Missstände im römischen Reich zu besänftigen.

    Ist das nun ein Versuch der DATEV, die Anwender, die wegen der mit der Auslieferung der DVD 7,0 und des fehlerhaften Service-Release vom 22.11.2013 entstandenen Probleme stinksauer sind zu beruhigen?

    Das der DATEV Thema kostenfreier SMS wird wohl wie seit Jahren von der Regierung vorgemacht ausgesessen, obwohl von DATEV kein sachliches Gegenargument oder eine Ausweichlösung für das anonyme Versenden von Passwörtern angeboten wird.

    Wenn mir dann als Gewinnmöglichkeit ein IPAD angeboten wird, mit dem ich noch nicht mal alle DATEV-Videos ansehen kann, weil kein ADOBE-Flashplayer darauf läuft, was soll ich davon halten?

    Ich will von unserer DATEV keine "Gewinnspiel" sondere intuitiv händelbare möglichst selbsterklärende SOFTWARE als Werkzeug, damit ich schnell und rationell arbeiten kann und nicht wie in einem Gewinnspiel in der Software versteckte Funktionen suchen muss ....

    Irgendwie fühle mich als Anwender auf den Arm genommen !

    Ich wünsche eine schöne Zeit !

    Heinz Höller

  • ein Anwender
    29.11.2013 13:58 Uhr

    Eines zeigt das aktuelle Weihnachtsspiel:

    Für DATEV ist es problemlos möglich eine eingemottete Software (Weihnachtsspiel 2012) mit wenig Aufwand wieder zu reaktivieren und als Neu zu verkaufen.

    Vielleicht funktioniert das ja auch mit dem Free SMS von DATEV.

    Frohe Adventstage.

  • Mal die Kirche im Dorf lassen
    29.11.2013 19:12 Uhr

    Manchmal könnte ich mich totlachen über diese Newsgroup. Jetzt grüßt die Datev schon im November zu Weihnachten. SKANDAL! Und tritt auf wie die alten dekadenten Römer. Nochmal SKANDAL! Und dass Steve Jobs Flash vom iPad ausgesperrt hat, daran ist Datev natürlich auch irgendwie schuld.

    Ich für meinen Teil will von Datev gute Software und ein harmloses kleines Gewinnspiel und habe irgendwie den Verdacht, dass das eine mit dem anderen aber auch gar nichts zu tun hat ...

    Ach ja, dieses Weihnachtsspiel gab es glaube ich schon letztes Jahr, aber vielleicht diente es da ja auch schon zur Besänftigung von irgendwas.

    Besinnliche Adventstage!

  • Knecht Ruprecht
    29.11.2013 19:32 Uhr

    Letzte Jahr diente das Gewinnspiel der Werbung. Dieses Jahr dient es der Mitgliederverärgerung.

    Wir bezahlen das! Monatlich mit fünfstelligen Beträgen!

    Ich weiß nicht, wie es ihnen geht, aber wenn man für diese (in meinen Augen) Mörderkohle, statt funkionierender Software unfertigen Kram installiert bekommt, werde ich sauer.

  • Advents Kerze
    02.12.2013 10:18 Uhr

    Vielleicht wurde aber auch das Spiel vom letzten Jahr reaktiviert um die kostbaren Ressourcen in die Software(weiter)entwicklung stecken zu können!?

  • Heinz Höller
    02.12.2013 10:51 Uhr

    Ach neee,

    wenn man auf den Link im unten stehenden Beitrag von Claus Hoof geht, landet man nicht mehr beim Weihnachtsspiel sondern im DATEV Blog und findet dort ein Backrezept.

    Ein Schelm der Böses dabei denkt !

    Eine schöne Woche.

    Heinz Höller

  • Claus Hoof
    03.12.2013 20:13 Uhr

    Hallo Herr Höller,

    dahinter würde ich wirklich nichts Böses vermuten. Die Reihenfolge der Teaser wurde halt geändert, und wer würde nicht lieber backen, als klicken?
    Die DATEV-Lebkuchen aus dem Fanshop sind ja vermutlich markengerecht ungenießbar.

    Das Gewinnspiel ist jedenfalls noch da, und falls einer von uns gewinnt, gibt es einen Mandanten, der sich über die Sachspende freuen würde.

    Frohes Schlittenfliegen!

  • Andreas G. Müller
    04.12.2013 08:56 Uhr

    Hallo

    Das DATEV Weihnachtsspiel gab es bereits im Vorjahr. Es wurde also "nur" Recyceling betrieben. im Jahr zuvor gab es ein "Städtespiel".

    Gruß

    Andreas G. Müller

  • Andreas Mühlenschmidt
    04.12.2013 18:25 Uhr

    Hallo,
    funktioniert das Weihnachtsspiel denn überhaupt ohne Fehler?
    Gruß
    A.Mühlenschmidt

  • Heinz Höller
    05.12.2013 12:09 Uhr

    Hallo,

    das Weihnachtsspiel funktioniert und ist stabil und verständlich im Handling und Ablauf so wie alles in der DATEV-PRO-Welt !

    Noch Fragen ???? :-)

    Schöne Grüße

    Heinz Höller