Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-2 / 2

    Seite 1 von 1

  • Claus Hoof
    02.12.2013 19:02 Uhr

    Liebe Datev,

    normalerweise würden mir soclhe Kleinigkeiten gar nicht auffallen, aber die Zeiten sind nicht mehr normal.

    Was soll diese kleine Geschenkpäckchen-Symbol bei den Servicekontakten bedeuten? Dass ich die Gebühren für den Teamservice gutgeschrieben kriege?

    Bei anderen Softwareherstellern ist der Support mit im Kauf- oder Wartungspreis enthalten. Die Kanzleien zahlen Teamservice, Eilservice, 9,00 Euro-Hotline und 1.250,00 Euro plus Spesen am Tag für Consultants, die nur dafür sorgen, dass Ihre Software bei Ihren Updates uns nicht um die Ohren fliegt. Das teileweise sogar erfolgreich.

    Die Antworten auf unsere Servicekontakte sind kein Geschenk! Sie sind vertraglich geschuldet - mindestens.

    Außerdem ist das Symbol albern. Das durchgestrichene Euro-Zeichen hatte den gleichen - falschen - Informationsgehalt, war aber weniger kindisch.

    Gruß aus Hamburg

  • Stefan Zein
    03.12.2013 11:35 Uhr

    Sehr geehrter Hr. Hoof,

    vielen Dank für Ihren Hinweis.
    Wir planen eine Umstellung von den Symbolen auf tatsächliche Beträge, um die Tranparenz für Sie als Kunden zu erhöhen. Einen Umstellungstermin kann ich Ihnen derzeit noch nicht nennen.

    Mit freundlichen Grüßen

    DATEV eG
    Stefan Zein