Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Erstinstallation "All-in-One" - Probleme mit Installation Kommunikationsserver

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-1 / 1

    Seite 1 von 1

  • F. Wiesmann
    07.12.2013 18:17 Uhr

    Hallo Datev-Community,

    wir sind aktuell am überlegen, ob wir zur Datev wechseln und würden die Software gerne testen. Da unser bisheriger Server (W2003 R2, läuft als WTS) noch nicht sehr alt ist und das Servicetool grünes Licht gibt, soll der Server zunächst als "All-in-One" Lösung laufen, damit man nebenher mal etwas mit Datev herumprobieren kann.

    Die Installation hat soweit unproblematisch funktioniert, bloß der Komm-Server läuft nicht, ich denke weil ich die Installation falsch aufrufe o.ä.

    In Dok-Nr. 0908648 befindet sich ja eine Anleitung, jedoch ist die für meine Begriffe nicht ausführlich genug. Vielleicht kann mir ja jemand helfen und das ganze etwas verständlicher formulieren?

    Meine Probleme:

    - Welches Paket des Kommunikationsservers installiere ich? -> Klingt für mich nach Komsrv pro 1.0
    - Wieso soll ich nachher nochmal die RZ-Kommunikation installieren, die ist im Paket Komserver pro 1.0 doch enthalten?!
    - Wie Kofiguriere ich den Komserver dann am WTS?


    Über Hilfe würde ich mich freuen!

    Grüße
    F. Wiesmann