Hallo Newsgroup,
die Programm-DVD DATEV pro 8.0 wird vom 11.01. - 17.01.2014 ausgeliefert.
Was ist neu?
Einen Überblick über die wichtigsten Neuerungen, inklusive weiterführender Infos zu SEPA, erhalten Sie hier:
www.datev.de/neuerungen
Servicevideos
In kurzen, kompakten DATEV-Servicevideos bekommen Sie schnelle und verlässliche Antworten auf Fragen, die aktuell häufig an den DATEV-Hotlines gestellt werden. Das Angebot ist zwischenzeitlich weiter gewachsen und beinhaltet auch Videos rund um SEPA.
www.datev.de/servicevideo
Installation
Nutzen Sie die Installations-Checklisten, diese begleiten Sie Schritt für Schritt durch den gesamten Installationsablauf. Hier finden Sie u.a. Zeitangaben zur Installation (z.B. voraussichtliche Installationsdauer, Dauer der Datenanpassungen). Die Checklisten finden Sie auch im Infoguide der Programm-DVD (erreichbar über den Startbildschirm im Punkt "Installationshilfen lesen").
Wichtig
:
- Führen Sie die geforderten
PC-/Server-Neustarts konsequent und vollständig
durch, um Fehlermeldungen und/oder DFÜ-Probleme zu vermeiden
- Halten Sie
SmartCard-/mIDentity-PIN und DFÜ-Kennwort
bereit, um eine erfolgreiche DFÜ-Verbindung zum Rechte- und Software-Abruf sicherzustellen.
Bei Updates im Netzwerk können Sie mit dem optionalen, neuen Installationsablauf durch stärkere Parallelisierung von Updateprozessen Zeit einsparen. Weitere Infos dazu finden Sie hier:
www.datev.de/installationshilfen
Nutzen Sie auch unsere Installationshinweise und Abhilfen, die sich nach Redaktionsschluss der Programm-DVD und der beiliegenden Broschüre "Installations- und Servicehinweise" ergeben:
www.datev.de/info-db/1010620
Unsere Installations-Hotline ist länger für Sie da:
- bei Fragen zur Installation bis einschließlich Sonntag, 02.02.2014, auch am Wochenende
- bei Bedarf werden die Sonderservice-Zeiten bis Mitte Februar verlängert
(Aktualisierung 06.02.2014: Verlängerung siehe Link unten anbei www.datev.de/servicesituation --> Hotline an Samstagen)
Weitere Infos zum Hotlineangebot und den Selbsthilfemedien finden Sie hier:
www.datev.de/servicesituation
Lassen Sie installieren
Möchten Sie die DATEV-Programme bzw. Updates nicht selbst installieren? Dann übernimmt das für Sie ein DATEV-Servicemitarbeiter per Fernbetreuung mit Systemsupport online. Sie können auch den DATEV-Installationsservice vor Ort nutzen. Dieser übernimmt für Sie die komplette Abwicklung Ihres Auftrags und beauftragt dazu einen der bundesweit ansässigen qualifizierten und zertifizierten DATEV-System-Partner.
Mehr dazu unter:
www.datev.de/installation-vor-ort
www.datev.de/systemsupport-online
Sie können sich auch direkt an einen DATEV-System-Partner wenden. Sie finden einen System-Partner in Ihrer Nähe unter:
www.datev.de/system-partner-suche
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Graf
Forums-Moderator
DATEV eG