Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Installation DATEV Mittelstand Faktura und Rechnungswesen compact pro

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-3 / 3

    Seite 1 von 1

  • Thomas Becker
    06.01.2014 16:40 Uhr

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ein Mandant von uns hat folgendes Problem:

    Er hat sich lt. Kaufempfehlung seitens der DATEV (Dokument 0908081) einen neuen Computer mit Betriebssystem Windows 8.1 64 pro angeschafft. Sein System-Administrator wollte nunmehr die neueste DVD 4.1 auf diesem installieren.

    Lt. seiner Aussage startet die Installation überhaupt nicht bzw. es erscheint folgender Fehler: Engine c++

    Hat hierzu jemand eine Idee bzw. weíß jemand Abhilfe, wie hier vorgegangen werden muss? Sofern noch weitere Informatione benötigt werden einfach melden.

    Im Voraus vielen Dank und viele Grüße.

    Thomas Becker

  • Christoph Kulb
    17.01.2014 11:29 Uhr

    Unsere Buchhaltung hat ähnliche Probleme mit der neuen DATEV Mittelstand Faktura und Rechnungswesen compact pro 2014. Der PC, auf dem die Buchungen hier in der Firma erfolgen, erkennt die DVD nicht, kein Installationsmenü startete.
    Nach wahllosem Probieren startete völlig willkürlich das Installationsmenü und begann die Installation, die aber nach einiger Zeit unterbrochen wurde und sich nicht mehr starten lies.
    Hierdurch lässt sich jetzt weder auf eine 2014 Version, noch auf dei 2013 Version zugreifen und alle bereits ausgeführten Buchungen sind nicht sichtbar.
    Ich bitte hier dringenst um Ihren technischen Support!
    Vielen Dank

  • Felix Brade
    17.01.2014 14:04 Uhr

    Hallo Herr Becker,

    uns sind keine generellen Probleme unter Windows 8.1 bekannt. Daher wird es in Ihrem Fall ein individuelles Problem mit dem System oder der Programm-DVD sein. Ohne genauere Infos und Fehlerprotokolle können wir leider nicht viel dazu sagen.

    @ Herr Kulb: Fand die Installation auch auf einem Windows 8.1 System statt? Hier benötigen wir ebenfalls konkrete Installationslogbücher.

    Am besten, Sie schauen, ob es bereits Lösungsansätze in der Info-Datenbank gibt, ansonsten wenden Sie sich inklusive der Logbücher an Email verfassenBitte aktivieren Sie Javascript, um diese E-mail-Adresse anzuzeigen. .

    Mit freundlichen Grüßen

    Felix Brade
    IT-Systemplattform
    DATEV eG